So reinigen Sie Fliesenfugen mit Muriatic Acid

Pin
Send
Share
Send

Fliesen sind ein beliebtes Oberflächenmaterial in Küchen und Bädern. Wenn der Fugenmörtel jedoch nicht vollständig abgewischt ist, können nach dem Verlegen Flecken auf der Fliese zurückbleiben. Während angetrocknete Fugen schwer zu entfernen sind, lässt eine vorsichtige Anwendung von Salzsäure Ihre Fugenmasse wie neu aussehen. Muriatische Säure, auch als Salzsäure bekannt, ist eine schädliche, starke chemische Verbindung, die sich jedoch bei sachgemäßer Anwendung hervorragend zum Entfernen von Flecken aus Fugenmörtel eignet.

Sauberer Fliesenmörtel schmückt jedes Zuhause.

Schritt 1

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Gallone sauberem Wasser. 1 Tasse Salzsäure langsam ins Wasser geben. Gießen Sie keine Säure in den Eimer und fügen Sie anschließend Wasser hinzu, da dies eine gefährliche chemische Reaktion hervorrufen kann. Das Sprichwort: "Tu, was du tun solltest, gieße Säure in Wasser."

Schritt 2

Tragen Sie die Säurelösung mit dem Pinsel auf den Fugenmörtel auf. Lassen Sie die Lösung einige Zeit auf dem Fugenmörtel ruhen, bis der Fugenmörtel sauber wird. (Diese Zeit wird normalerweise in Sekunden oder Minuten und nicht in Stunden gemessen. Lassen Sie die Reaktion also nicht unbeaufsichtigt.)

Schritt 3

Spülen Sie die Reinigungslösung gründlich ab und wenden Sie eine Ammoniaklösung an, um die verbleibende Säure im Fugenmörtel zu neutralisieren. Die Ammoniaklösung besteht aus 1 Tasse Ammoniak und 1 Gallone Wasser. Spülen Sie den Fugenmörtel nach dem Auftragen der Ammoniaklösung gründlich mit klarem Wasser ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Salzsäure: Aufbau, Wirkung und Verwendung - Chemie. Duden Learnattack (Kann 2024).