Wie man Gesso aus der Kleidung holt

Pin
Send
Share
Send

Gesso, eine Künstlergrundierung für Acryl- und Ölfarben, ist ein Muss beim Malen auf Leinwand. Das dünne, leicht kalkhaltige Material basiert normalerweise auf Wasser und trocknet schnell zu einer harten, strukturierten Oberfläche, die zum Streichen geeignet ist. Sie sollten einen Kittel oder alte Kleidung tragen, wenn Sie Gesso verwenden, da es schwierig sein kann, ihn nach dem Trocknen zu entfernen. Wenn Sie Gesso auf Ihre Kleidung bekommen, ist das Wichtigste, schnell zu handeln - es kann gereinigt werden, aber nicht, wenn Sie zu lange warten.

Verwenden Sie Essig, um Acryl-Gesso aufzulösen.

Schritt 1

Spülen Sie die Gesso-Stelle unter fließendem Wasser ab, sobald Sie es bemerken. Wenn es sehr frisch ist, kann dies alles sein, was es braucht, um es zu reinigen.

Schritt 2

Tragen Sie eine kleine Menge Bimsseife auf die verbleibenden Gesso-Stellen auf und reiben Sie sie vorsichtig mit einem sauberen Schwamm ab. Wenn es sich um einen empfindlichen Stoff handelt, testen Sie zuerst eine unauffällige Stelle. Gut nachspülen.

Schritt 3

Die Stelle in unverdünntem weißem Essig einweichen, wenn die Stelle bestehen bleibt. Je nach Einstellung des Gessos kann dies einige Minuten oder eine Stunde oder länger dauern. Reiben Sie die Stelle beim Auflösen des Gessos leicht mit einer alten Zahnbürste ab und spülen Sie sie dann aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mamas Missgeschick. ALEXANDRA FOOTAGE Toy Car Crush, High Heels (Kann 2024).