Selbst gemachter Wasserdruckbehälter für einen Brunnen

Pin
Send
Share
Send

Alle Hausbrunnen-Systeme werden mit einem Drucktank geliefert, der als Wasserspeicher dient, den Druck liefert, um das Wasser durch das Rohrleitungssystem zu leiten, und regelt, wie oft die Brunnenpumpe eingeschaltet werden muss, damit das System geladen bleibt. Druckbehälter sind im Handel in einer Vielzahl von Größen erhältlich, aber letztendlich kann jedes Fass, jeder Kessel oder jeder andere Stahlbehälter, der in der Lage ist, den Druck des Wassersystems sicher zu handhaben, zu Hause konstruiert werden, um ein Druckbehälter zu werden.

Für Home Well-Systeme ist ein Druckbehälter erforderlich, um einen ausreichenden Wasserdruck sicherzustellen.

Größe

Die Größe des Tanks, der für die Herstellung des Drucktanks benötigt wird, hängt von der Größe des Installationssystems ab, in dem der Tank eingesetzt wird. Ein kleines System für eine Gartensprinkleranlage oder ein Haus mit einem Badezimmer kann aus einem 10-Gallonen-Tank hergestellt werden. Ein großes Haus mit mehreren Bädern und dem Potenzial für mehrere Personen, das Wassersystem gleichzeitig zu nutzen, würde besser von einem Tank mit einer Größe von 50 Gallonen bedient werden.

Gebrauchte Panzer

Nur wenige Tanks, die für andere Zwecke hergestellt wurden, eignen sich perfekt für die Verwendung als Drucktank für Wassersysteme. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten für Quellen akzeptabler Tanks. Es kann ein beliebiger Tank mit einer beliebigen Form verwendet werden, der einen Innendruck von 60 bis 80 psi bewältigen kann. Alle Möglichkeiten sind gebrauchte Sauerstoff- oder Inertgasflaschen, gut gereinigte Propangasflaschen, der Innentank eines Warmwasserbereiters oder gebrauchte Ofenkessel. Normale 30- oder 55-Gallonen-Stahlfässer halten den Druck, den die meisten Wassersysteme liefern, nicht sicher aus.

Versiegeln Sie es

Unabhängig von der Art des Tanks, den Sie erwerben, besteht die Möglichkeit, dass er einen oder mehrere Stöpsel, Löcher oder Auslässe aufweist. Es besteht die Möglichkeit, dass keine für Ihre Bedürfnisse gefunden oder richtig dimensioniert wird. Verschließen Sie sie mit Rohrstopfen, wenn sie den National Pipe Thread (NPT) -Standards entsprechen, oder schweißen Sie sie einfach zu, um sicherzustellen, dass Sie einen wasser- und luftdichten Tank haben.

Herstellung

Überprüfen Sie die Größe des Ausgangslochs an der Wasserpumpe, mit der Wasser aus dem Brunnen entnommen wird. Die meisten sind entweder 1-Zoll- oder 3/4-Zoll-NPT. Schneiden Sie am oder in der Nähe des Tankbodens ein Loch mit der entsprechenden Größe, um eine 3 / 4- oder 1-Zoll-Buchse passend zum Pumpenauslass zu montieren. Rund um die Durchführung schweißen, damit das Rohr von der Pumpe zum Tank verlegt werden kann.

Installieren Sie an oder in der Nähe der Tankoberseite einen Luftventilschaft mit einem 1/4-Zoll-NPT-Sockel. Das Aufnahmeteil dieses Aufsatzes kann entweder mit einem Gewinde versehen werden, wenn die Wand des Tanks 4 mm (3/16 Zoll) oder mehr dick ist, oder es kann eine andere Buchse in die Seite des Tanks geschweißt werden, um den Ventilschaft aufzunehmen.

Rost

Brunnenwassertanks sind in den meisten Klimazonen von außen kondensiert. Stellen Sie einen Ständer oder Beine auf den Tank, um ihn einige Zentimeter über den Boden zu heben, damit das Kondenswasser abfließen und abtropfen kann. Eine Beschichtung mit rostfreiem Lack auf der Außenseite verlängert die Lebensdauer des Tanks.

Pin
Send
Share
Send