Wie man Heywood-Wakefield-Möbel erkennt

Pin
Send
Share
Send

Das 1826 gegründete Möbelunternehmen Heywood-Wakefield stellte Hörsaal- und Theatersessel, Korb- und Rattanmöbel sowie weizenfarbene Möbel für Schulen, Wohnungen und Unternehmen her. Bis 1979 produzierte das Unternehmen Eichenmöbel im Missionsstil, Kolonial- und frühe amerikanische Ahornmöbel, aber es sich mit seinen modernen Linien der Mitte des Jahrhunderts einen Namen gemacht.

Kredit: Lynnette Mager Wynn / Hemera / Getty ImagesHallmarks der Heywood-Wakefield Möbel wiederholen die Linien, die in der modernen Mitte des Jahrhunderts gefunden werden.

South Beach und Heywood-Wakefield

Die 1984 gegründete South Beach Furniture Company mit Sitz im Art-Deco-Viertel von South Beach in Miami, Florida, befasste sich mit der Suche oder Restaurierung von Vintage-Möbeln für ihre Kunden. Der Eigentümer der South Beach Furniture Company bemerkte, dass er jedes Mal, wenn er helle Möbel aus massivem Holz von Mid-Century Modern erwarb, diese nicht im Laden aufbewahren konnte. Als die Vorräte an Vintage-Möbeln versiegten oder kostspielig wurden, sah er eine Marketing-Nische, die ein Möbelhersteller besetzen konnte. Als er feststellte, dass die Firma Heywood-Wakefield, die die von seinen Kunden gesuchten Möbel herstellte, bankrott war, kaufte er die Firma mit seinem Partner.

Eagle Hallmark

Der Großteil der Möbel, die das Unternehmen herstellte, war von folgenden Markenzeichen gekennzeichnet: a schwarzer Adler mit ausgebreiteten Flügeln und sein Schnabel drehte sich nach links, wobei sein Name auf dem Adler prangte. Achten Sie auf das Markenzeichen auf Möbelrücken, Stützstangen oder Tischplattenrücken. Wenn Sie hart genug jagen, finden Sie immer noch einige der originalen frühen amerikanischen Möbel, Korbmöbel, Rattanmöbel und Möbel aus der Kolonialzeit, die in Secondhand-Läden oder auf Online-Auktionen zum Verkauf angeboten werden Moderne Mid-Century Linie.

Mitte des Jahrhunderts Modern

Zu den Merkmalen des Möbels gehören alle Merkmale, die in den modernen Stilen der Jahrhundertmitte zu finden sind: schlanke, sich verjüngende Beine, die unter Tischen, Stühlen und Sofas hervortreten, zusammen mit organischen Kurven und geometrischen Formen. Das Unternehmen stellt Cocktailtische, Ess- und Schlafzimmermöbel, Spiegel, Barhocker und mehr her. Für seine Polstermöbel verwendet das Unternehmen hochwertige Webstoffe aus Europa und den USA, die mit den Mustern und Stoffen des ursprünglichen Unternehmens aus den 40er und 50er Jahren in Einklang stehen.

Massives gelbes Birkenholz

Das Unternehmen Heywood-Wakefield stellt seine Mid-Century Modern-Möbel weiterhin aus Birkenholz des Nordens her, wählt jedoch heutzutage qualitativ hochwertigere Hölzer als das ursprünglich verwendete Unternehmen. Die Möbel, die es herstellt, müssen derzeit heller lackiert werden, sodass die Kornauswahl ein wichtiger Bestandteil des Prozesses ist - direkt im Sägewerk. Die Möbel sind 100 Prozent Amerikaner aus nachhaltigem Schnittholz von New Hampshire Farmen geerntet. Diese Farmen pflanzen für jeden abgeernteten Baum zwei Bäume.

Hochwertige Handwerkskunst

Heywood-Wakefield Möbel verwendet Massivholz- und Hartholzbau in seinen Möbeln und Polsterwaren, außer auf den Rückwänden von Bücherschränken oder Schubladeneinteilungen. Entsprechend dem Vintage-Look des Unternehmens werden Polstermöbel mit handgebundenen Schraubenfedern hergestellt, und eine Linie enthält innere Federn innerhalb der Kissen. Das Unternehmen bekennt sich zur Verwendung von gewundenen oder nicht durchhängenden Federn in seinen Produktlinien. Massivholzprodukte haben ein von Hand geriebenes Bernsteinfinish im Gegensatz zu den von der Originalfirma verwendeten Oberflächen für Weizen und Champagner.

Pin
Send
Share
Send