So streichen Sie eine Aluminium-Markise

Pin
Send
Share
Send

Markisen werden in der Regel zum Schutz von Fenstern und Außentüren eingesetzt. Sie werden auch manchmal verwendet, um Decks abzudecken. Markisen bestehen häufig aus Metall, einschließlich Aluminium. Da sie draußen und dem Wetter ausgesetzt sind, müssen Markisen gelegentlich neu gestrichen werden. Das Lackieren einer Aluminium-Markise ist einfach, wenn die Oberfläche richtig vorbereitet wurde.

Bildnachweis: Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Bereiten Sie eine Lösung aus Wasser und Reinigungsmittel vor. Markise mit Schlauch abspülen.

Schritt 2

Wischen Sie Schmutz oder Ablagerungen mit einem feuchten Schwamm oder Tuch ab. Schrubben Sie die Markise mit einer Bürste. Markise mit klarem Wasser abspülen.

Schritt 3

Bereiten Sie eine Lösung aus 1 Teil Bleichmittel und 3 Teilen Wasser in einem Eimer vor. Sprühen Sie die Lösung auf die Markise oder schrubben Sie die Lösung mit einem Schwamm auf die Markise. Das Bleichmittel dient zum Entfernen von Schimmel oder Mehltau.

Schritt 4

Schleifen Sie alle Stellen auf Ihrer Markise ab, die schuppig sind oder sich nach dem Trocknen der Markise rau anfühlen. Schleifen Sie die Markise, bis das Metall glänzend und glatt ist. Restliche Rückstände vom Schleifen abbürsten.

Schritt 5

Platzieren Sie das Klebeband des Malers oder ein anderes Schutzmaterial, um alle Bereiche abzusperren, an denen Sie Farbspritzer vermeiden möchten.

Schritt 6

Tragen Sie eine Grundierung auf die Aluminium-Markise auf. Die Grundierung sollte eine Metallgrundierung sein, die verdünnt ist und auf Öl basiert.

Schritt 7

Bemalen Sie die Markise innerhalb von 48 Stunden nach dem Auftragen der Grundierung mit Acryl-Latex-Außenfarbe.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anbaubalkon - Aluminium - Wartungsfrei - Nie mehr streichen ! (April 2024).