Gemeinsame Pflanzen, Bäume und Blumen in Mexiko gefunden

Pin
Send
Share
Send

Mexiko beheimatet eine Vielzahl von Pflanzen. Hier gedeihen Kakteen, Farne, Bromelien und Orchideen sowie Palmen und Magnolien. Agave, mexikanische Bergahorn und Weihnachtsstern sind nur einige der vielen Pflanzen, Bäume und Blumen, die dort wachsen.

Weihnachtsstern Sträucher

Agave

Die blaue Agave, auch als Jahrhundertpflanze bekannt, stammt aus Mexiko und ist vor allem für das Getränk bekannt, das aus ihrem Saft hergestellt wird. Tequila wird aus Webers blauer Agave (Agave tequilana azul) hergestellt. Es ist eine sukkulente Staude mit dicken, faserigen Blättern, die von ihrem rosettenartigen Zentrum bis zu einer Höhe von 6 Fuß hoch wachsen.

Diese Pflanze wird für viel mehr als ein alkoholisches Getränk verwendet. Die Faser aus den Blättern von Henequen (Agave fourcroydes) und Sisal (Agave sisalana) wird geerntet und zur Herstellung von Bindfaden verwendet. Der Herz- und Blütenstiel der Pflanze hat einen süßen Geschmack und kann geröstet und gegessen werden. Mehl wird aus den Samen hergestellt. Der Saft der Agave salmiana kann fermentiert und zu bierähnlichem Pulque verarbeitet werden. Es wird auch als natürlicher Zaun verwendet. Wenn mehrere Agaven hintereinander gepflanzt werden, bilden sie eine Barriere, die Eindringlinge und Nutztiere gleichermaßen abhält.

Mexikanische Platane

Die mexikanische Platane (Platanus mexicana) ist auch als mexikanisches Flugzeug bekannt. Es ist ein großer Laubbaum, der über 60 Fuß hoch wird. Mexikanische Bergahorn findet man häufig in Feuchtgebieten in Tälern und in der Nähe von Flüssen im Nordosten und in Zentralmexiko. Die sternförmigen Blätter sind groß und messen ungefähr 8 Zoll im Durchmesser. Die Oberseiten der Blätter sind mittelgrün und die Unterseiten sind silbrig weiß. Sie wachsen gewöhnlich als gespaltener oder mehrstämmiger Baum mit glatter silbergrauer Rinde. Die Blüte ist unauffällig und die Frucht ist rund und borstig. Mexikanische Platanen werden gewöhnlich als Schattenbäume angebaut. Sie sind sehr schnellwüchsig und dürreresistent.

Weihnachtsstern

Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) wächst natürlich in tropischen Gebieten von Mexiko. In seinem natürlichen Lebensraum ist es ein hoher Strauch, der etwa 3 Meter hoch wird. Die ovalen Blätter sind dunkelgrün mit Punkten an den Rändern und an den Spitzen. Die Blätter oben auf der Pflanze oder den Zweigen sind rot oder weiß. Die Pflanze bildet oben über den roten oder weißen Blättern winzige gelbe Blüten.

Weihnachtssterne wurden in Chile und Peru als "Cuetlayochiti" der Azteken und "Krone der Anden" bezeichnet. Der aztekische König Montezuma genoss die Pflanzen so sehr, dass er sie mit einer Karawane in die Gegend von Mexiko-Stadt bringen ließ. In dieser Höhe wachsen sie nicht natürlich. Weihnachtssterne werden heute in Gewächshäusern auf der ganzen Welt angebaut und zur Weihnachtszeit als dekorative Pflanzen verkauft.

Pin
Send
Share
Send