Wie viel macht die durchgebrannte Isolierung aus?

Pin
Send
Share
Send

Die durchgebrannte Isolierung setzt sich mit der Zeit ab und wird weniger wirksam. Durchgebrannte Isolation enthält Luftblasen, die während der Installation zwischen Isolationsstücken eingeschlossen werden. Mit der Zeit setzt sich die eingeblasene Isolierung ab und verliert diese Lufteinschlüsse, wodurch ihre Wirksamkeit verringert wird. Die Menge, in der sich Ihre durchgebrannte Isolierung absetzt, hängt von dem Material ab, aus dem sie hergestellt ist.

Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesStellen Sie sicher, dass Lüftungsschlitze und Leitungen Ihre Isolierung nicht zusammendrücken.

Abrechnung

Die geblasene Isolierung besteht aus drei Materialien, die sich in unterschiedlichen Mengen absetzen. Zellulosedämmung ist am anfälligsten für das Absetzen und weist aufgrund des Absetzens einen R-Wert-Verlust von 20 Prozent auf. Der R-Wert misst die relative Wirksamkeit der Isolierung pro Zoll. Eingeblasene Dämmstoffe aus Steinwolle oder Glasfaser verlieren in der Regel durch Absetzen zwischen 2 und 4 Prozent ihrer Dämmleistung. Ein hoher Feuchtigkeitsgehalt auf Ihrem Dachboden kann dieses Problem verschlimmern und dazu führen, dass sich die Isolierung schneller als normal absetzt. Da Zellulosedämmstoffe in der Lage sind, mehr Wasser aufzunehmen als andere Arten von Blasdämmstoffen, nimmt der R-Wert schneller ab als bei nasser Steinwolle oder Glasfaser.

Installation

Die gebräuchlichste Methode für das Absetzen von Dämmstoffen ist das Hinzufügen weiterer Dämmstoffe. Wenn Sie geblasene Zellulosedämmung installieren, sollten Sie die Dicke um 20 Prozent erhöhen, um das Absetzen zu berücksichtigen. Steinwolle- und Glasfaserisolierungen erfordern im Allgemeinen keine zusätzliche Isolierung, da sie wesentlich weniger zum Absetzen neigen und eine größere Dicke als Cellulose erfordern, um einen äquivalenten R-Wert zu erreichen.

Alternativen

Bei der Nassspray-Isolierung wird der Isolierung eine Flüssigkeit oder ein Klebstoff zugesetzt, um ein Verrutschen oder Absetzen zu verhindern. In Wänden oder anderen geschlossenen Räumen können Sie eine dichte Packungsisolierung installieren, die sich aufgrund ihrer erhöhten Dichte nicht absetzt. Die Verwendung von nass gesprühter Dämmung erfordert eine professionelle Installation, da dies schädlichen Feuchtigkeitsgehalt für Wände oder Dachböden verursachen kann. Dichtes Pack bietet einen überlegenen R-Wert und neigt nicht zum Absetzen. Es ist jedoch teurer und erfordert möglicherweise die Verstärkung schwacher Bereiche Ihrer Wände. Dichtes Pack erfordert auch eine professionelle Installation, um die richtige Dichte in Ihrer gesamten Isolierung zu erreichen.

Überlegungen

Eingeblasene Zellulosedämmung ist am anfälligsten für Absetzungen, bietet jedoch einen höheren R-Wert als die beiden anderen Dämmungsarten. Wenn Sie stattdessen Glasfaser- oder Steinwolleisolierung verwenden, müssen Sie einige zusätzliche Zoll Isolierung installieren, um einen entsprechenden R-Wert zu erzielen. Wenn sich Ihre vorhandene Dachbodenisolierung gelegt hat, können Sie das Problem mit zusätzlicher Vlies- oder Hartschaumisolierung beheben. Wenn Sie diese Isolationsarten hinzufügen, legen Sie sie unter Ihre vorhandene eingeblasene Isolation oder hängen Sie sie direkt darüber, um ein Zusammendrücken der vorhandenen Isolation zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Keller wird regenfest. Drainage legen. Vertikalsperre II. unser Traum vom Eigenheim (March 2024).