Einen Stumpf aushöhlen

Pin
Send
Share
Send

Baumstümpfe in Ihrem Garten oder Landschaftsbau bieten Ihnen eine Welt der erdigen Möglichkeiten. Indem Sie Ihren Baumstumpf aushöhlen, können Sie ein Vogelbad, einen Pflanzer, einen Brunnen oder ein auffälliges Stück Landschaft in Ihrem Garten schaffen. Mit Hilfe einiger häufig verwendeter Werkzeuge können Sie Ihren alten Baumstumpf in eine neue Kreation verwandeln.

Einen Stumpf aushöhlen ist ein arbeitsintensiver Job.

Einen Stumpf aushöhlen

Schritt 1

Erweichen Sie das Holz des Stumpfes. Warten Sie nach einem Gewitter einen Tag, bis das Holz nach dem Aufsaugen von Wasser weicher und geschmeidiger wird. Dies ist nicht erforderlich, erleichtert aber die Arbeit.

Schritt 2

Bohren Sie Löcher über den Abschnitt des Stumpfes, den Sie hohl machen möchten. Platzieren Sie die Löcher im gesamten Abschnitt in einem Abstand von einigen Zentimetern.

Schritt 3

Den Stumpf mit Hammer und Meißel aushöhlen. Das Holz abhacken, beginnend am Rand eines der Löcher. Halten Sie Ihren Meißel in einem Winkel von 45 Grad. Entfernen Sie das Holz und legen Sie es in einen Kompoststapel, recyceln Sie den Stapel oder verwenden Sie es als Mulch.

Schritt 4

Glätten Sie den ausgehöhlten Bereich. Räumen Sie die Mulde auf, indem Sie die gezackten Holzteile wegmeißeln. Glätten Sie die Ränder und den Boden der Vertiefung mit Schleifpapier mit grobkörniger Oberfläche.

Schritt 5

Wischen Sie Schmutz und Staub von Ihrer Arbeit ab.

Pin
Send
Share
Send