Wie man Weihrauchharz verwendet

Pin
Send
Share
Send

Weihrauch wird seit Tausenden von Jahren im Nahen Osten verwendet. Ägyptische und chinesische Zivilisationen verwendeten es und es wird mehr als 50 Mal in der Bibel erwähnt. Der Großteil des Weihrauchs stammt von Bäumen in Somalia und auf der gesamten arabischen Halbinsel, ist aber in seiner verhärteten Form auf Märkten auf der ganzen Welt erhältlich. Sobald der Saft aus dem Baum ausgehärtet ist, wird das resultierende Produkt als Weihrauchharz bezeichnet.

Schritt 1

Pulverförmiges Weihrauchharz zu Wasser geben und gründlich mischen. Durch Erhitzen des Wassers kann das Harz aufgelöst werden. Trinken Sie diese Mischung, um einen Husten oder eine Verstopfung zu behandeln.

Schritt 2

Mischen Sie Kurkuma mit dem Weihrauchharz und gießen Sie die Mischung in kochendes Wasser, um einen Tee zu machen. Die ayurvedische Medizin glaubt, dass das Trinken dieses Tees Muskelschmerzen und Arthritis lindert.

Schritt 3

Mischen Sie Weihrauchharz mit einem ätherischen Öl und gießen Sie heißes Wasser darüber, um Dampf zu erzeugen. Dies ähnelt einer Aromatherapie und kann dazu beitragen, verengte Atemwege und Verstopfungen zu behandeln sowie die Entspannung zu fördern. Ätherische Öle, die Weihrauch ergänzen, sind unter anderem Jasmin, Zitrone, Kiefer, Rose, Lavendel, Orange und Sandelholz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie man Weihrauch richtig räuchert (March 2024).