Können Sie Tomaten aus ganzen Tomaten anbauen?

Pin
Send
Share
Send

Die in einer frischen Tomate enthaltenen Samen sehen genauso aus wie die Samen in einer Samenpackung, die in einem Gartenfachgeschäft gekauft wurde. Unter den richtigen Umständen können diese Samen zu Tomatenpflanzen für den Garten des nächsten Jahres heranwachsen. Bevor Sie also in diesem Sommer die letzte frische Tomate aus der Rebe essen, sollten Sie darüber nachdenken, sie zu verwenden, um Pflanzen für Ihren Garten anzulegen.

Die Samen einer Tomate sind ausgereift.

Hormonhemmer

Die Samen von Tomaten sind fast vor der Reife der Tomaten keimbereit. Dies geschieht, weil Tomaten tropische Pflanzen sind; In Gegenden ohne Winterwetter würden sie weiter wachsen und Früchte tragen. Da in seiner Heimat keine extremen Temperaturen den jungen Keimling töten würden, brauchen die Samen keine Ruhezeit. Der einzige Hemmstoff ist das Vorhandensein eines Hormons im Gel, das den Samen umgibt. Entfernen Sie diese und der Samen sprießt normalerweise unter Bedingungen, die Wärme und Feuchtigkeit enthalten.

Feuchtigkeit

Tomatensamen brauchen zum Keimen Feuchtigkeit. Bewahren Sie sie in einem feuchten Papiertuch unter einer Plastikhülle auf, um die Feuchtigkeit einzudämmen. Beobachten Sie die Samen für ungefähr eine Woche, und Sie sollten Wurzelsprossen auftauchen sehen. Pflanzen Sie die Tomatensamen für Gartensämlinge in einer leichten Samen-Ausgangsmischung.

Wärme

Stellen Sie frische Tomatensamen mit der gleichen Temperatur bereit, die sie in ihrer natürlichen Umgebung haben würden. Dies ist in Privathaushalten einfach, in denen die normale Temperatur zwischen 69 und 75 Grad Fahrenheit schwankt. Halten Sie Sämlinge im Haus, bis die Außentemperaturen in den 70er Jahren liegen und die Bodentemperatur mindestens 65 Grad Fahrenheit beträgt.

Licht

Sorgen Sie für helles Licht für die neuen Sämlinge, da diese nach dem Keimen schnell mit der Photosynthese beginnen müssen. Sobald die kleinen grünen Blätter auftauchen, brauchen sie helles Licht, wie es in den Tropen zu finden wäre. Gärtner aus dem Norden müssen möglicherweise das Licht eines sonnigen Fensters mit Wachstumslichtern ergänzen, da der Sonnenwinkel im zeitigen Frühjahr ein weniger intensives Licht verursacht.

Boden

Die gekeimten Keimlinge der frischen Tomate mit sauberer Erde aus gleichen Teilen von angefeuchtetem Torfmoos, Perlit und Blumenerde versorgen. Das Innere einer Tomate bietet eine sterile Umgebung für den Samen, und Sie möchten keine Probleme mit der Verwendung eines Bodens haben, der möglicherweise mit Pilzsporen kontaminiert ist. Sobald die Tomatenpflanze reift, kann sie die Pilze und die mikrobielle Aktivität des typischen Gartens tolerieren.

Pin
Send
Share
Send