So reinigen Sie einen Spülmaschinenablauf

Pin
Send
Share
Send

Der Geschirrspüler ist ein Gerät, ohne das sich viele von uns kein Leben vorstellen können. Häufig direkt in den Schrank unter unserer Küchenspüle eingebaut, müssen wir bei modernen Geschirrspülern normalerweise nur das Geschirr abspülen, hinein- und herausnehmen. Die wunderbare Maschine erledigt den Rest der Geschirrreinigung für uns mit minimalem Lärm, Aufwand und Aufwand. Irgendwann muss der Spülmaschinenablauf jedoch gereinigt werden. Schließlich wandern jeden Tag Lebensmittel und Fett durch diesen Abfluss. Größere Partikel werden sich im Ablaufgitter verfangen. Ein verstopfter Spülmaschinenablauf verhindert die ordnungsgemäße Reinigung des Geschirrs. Zum Glück ist das Reinigen des Spülmaschinenablaufs fast so einfach wie das Betreiben der Spülmaschine.

Schritt 1

Leeren Sie den Geschirrspüler und entfernen Sie die Geschirrträger, damit Sie den Ablauf in Ihrem Geschirrspüler leicht lokalisieren können. Der Ablauf befindet sich unter einem Ablaufgitter, normalerweise auf der Rückseite des Geschirrspülers.

Schritt 2

Entfernen Sie das Ablaufgitter, indem Sie es entweder herausdrücken oder die Schrauben lösen, mit denen es befestigt ist. Verschiedene Spülmaschinentypen haben unterschiedliche Optionen.

Schritt 3

Verwenden Sie die Seifenlauge und die Zahnbürste oder Bürste, um den Ablaufbereich und den Rost zu reinigen.

Schritt 4

Spülen Sie den Abflussbereich mit sauberem Wasser. Dann das Ablaufgitter austauschen.

Schritt 5

Gießen Sie ½ Tasse Salz, 1 Tasse Backpulver und 2 Tassen Essig in den Abfluss (in dieser Reihenfolge). Die Mischung sprudelt. Dadurch werden der Ablauf und der Ablaufschlauch gereinigt.

Schritt 6

Warten Sie, bis die Essig-Backpulver-Mischung aufgehört hat zu sprudeln. Gießen Sie dann 1 Tasse Bleichmittel in Ihren Waschmittelbehälter. Setzen Sie die Geschirrkörbe wieder ein und lassen Sie den leeren Geschirrspüler in regelmäßigen Abständen laufen. Dadurch wird die gesamte Maschine gereinigt.

Pin
Send
Share
Send