So wechseln Sie das Öl in einer Murray-Schneefräse

Pin
Send
Share
Send

Die Murray-Schneefräse verwendet Briggs & Stratton-Motoren in verschiedenen Größen. Briggs & Stratton empfiehlt, das Öl in den Motoren alle 25 Betriebsstunden zu wechseln. Das Unternehmen empfiehlt außerdem, beim Ölwechsel 5W-30-Motorenöl zu verwenden. Diese Viskosität sollte die meisten Anforderungen für die Saison erfüllen. Von den Griffen nach vorne gesehen befindet sich die Ölablassschraube an der linken Seite des Motors.

Schritt 1

Starten Sie die Schneefräse und lassen Sie den Motor fünf Minuten lang laufen. Dadurch wird das Öl erwärmt und läuft schneller ab. Stellen Sie den Motor ab, ziehen Sie den Sicherheitszündschlüssel ab und ziehen Sie das Zündkabel von der Zündkerze ab.

Schritt 2

Suchen Sie die Ölablassschraube auf der linken Seite des Motors in der Nähe des linken Rads. Die Ablassschraube ist leichter zugänglich, wenn Sie das linke Rad entfernen. Ziehen Sie den Klickstift, mit dem das Rad an der Achse befestigt ist. Bitten Sie einen Freund, die linke Seite des Gebläses so weit anzuheben, dass Sie den Reifen von der Achse ziehen können. Lassen Sie das Gebläse auf der linken Achse sitzen.

Schritt 3

Stellen Sie eine Auffangwanne unter die Ablassschraube. Entfernen Sie den Stecker, indem Sie die Klinge eines Schlitzschraubendrehers zwischen die Kerben am Stecker stecken. Drehen Sie den Stecker gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu entfernen. Sie können auch mehr Öl aus dem Kurbelgehäuse ablassen, wenn der Reifen abgenommen hat und das Gebläse nach links geneigt ist.

Schritt 4

Setzen Sie den Ölstopfen wieder in das Kurbelgehäuse ein und drehen Sie den Stopfen im Uhrzeigersinn, um den Stopfen zu sichern. Bitten Sie einen Freund, auf der linken Seite des Gebläses anzuheben, während Sie den linken Reifen über die Achse schieben. Führen Sie den Klickstift in das äußere Loch der Achse vor der Reifenfelge ein.

Schritt 5

Wischen Sie den Bereich um den Öleinfülldeckel mit einem sauberen Tuch ab. Drehen Sie den Einfülldeckel gegen den Uhrzeigersinn, um ihn vom Motor zu entfernen. Der Ölmessstab ist an der Unterseite des Einfülldeckels angebracht.

Schritt 6

¾ qt einfüllen. 5W-30 Motoröl in den Öleinfüllstutzen geben. Setzen Sie den Öldeckel und den Ölmessstab in den Öleinfüllstutzen und drehen Sie den Deckel fest. Nehmen Sie den Deckel ab und prüfen Sie den Ölstand am Ölmessstab. Öl nachfüllen, bis der Ölstand am Ölmessstab voll ist. Den Öleinfülldeckel am Motor befestigen. Stecken Sie das Zündkabel über die Zündkerze.

Pin
Send
Share
Send