Wie man Pilze im Boden zerstört

Pin
Send
Share
Send

Pilze lieben dunkle und feuchte Orte und machen überbewässerte Bodenflächen für sie zu einem Urlaubsziel. Die Kombination eines überbewässerten Bereichs mit der Wärme, die durch die Natur (oder andere Wärmequellen) verursacht wird, schafft eine Spa-ähnliche Umgebung für den Pilz. Was passiert also, wenn sich der Pilz bereits vermehrt hat und die Pflanze jetzt leidet? Leider gibt es keine Möglichkeit, den Pilz vollständig abzutöten. Stattdessen ist die Verhinderung von Brut und Ausbreitung der einzige Weg, dies zu stoppen.

Pilz

Schritt 1

Entfernen Sie die Pflanze vom aktuellen Standort, wenn sie eingetopft ist. Versuchen Sie einen Bereich mit mehr Licht oder weniger Luftstrom. Manchmal ist das alles was nötig ist. Dies ist möglicherweise keine Option, z. B. bei ganzen Rasenflächen. Fahren Sie unter diesen Umständen mit den folgenden Schritten fort.

Schritt 2

Untersuchen Sie die Pflanzenblätter und den Boden sorgfältig auf Pilze. Es kann als unscharfe weiße oder graue Flecken auf der Pflanze oder im Boden erscheinen.

Schritt 3

Sichtbare Pilze manuell entfernen. Bei Pflanzen, deren Blätter stark vom Pilz bedeckt sind, kann die Entfernung des Blattes erforderlich sein.

Schritt 4

Besprühen Sie die betroffenen Böden und Pflanzen mit einer Mischung aus Backpulver und Wasser. Die Mischung sollte sein: 1 EL. Backpulver pro Gallone sauberes Wasser. Für hartnäckigere Bereiche können Sie das Backpulver auf 2 EL erhöhen. Zusätzlich 1 TL. Pflanzenöl kann zu der Lösung gegeben werden. Dadurch bleibt die Mischung an den Blättern der Pflanze haften.

Schritt 5

Wiederholen Sie den Vorgang alle zwei Tage, bis die Zeichen der Pilze verschwunden sind. Fahren Sie bei hartnäckigen Pilzen mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 6

Streuen Sie einmal pro Woche eine kleine Menge Zimt auf den Boden und die betroffenen Pflanzen. Zimt ist ein natürliches Fungizid. Achten Sie darauf, nicht zu viel Zimt zu verwenden, da dies das Wurzelwachstum in den Pflanzen hemmen kann.

Schritt 7

Versuchen Sie, eine 1-Zoll-Schicht Regenwurmgussteile auf den Boden aufzutragen. Dieses Produkt ist in örtlichen Baumschulen sowie bei Online-Händlern erhältlich (siehe Link in Ressourcen). Wenn keines der oben genannten Mittel wirkt, sind Chemikalien die nächste Option. Anilazin, Captafol, Kupfersulfat, Dinocap, Folpet, Thiram und Zineb werden zur chemischen Behandlung von Pilzen im Boden verwendet. Diese Chemikalien sind in örtlichen Baumschulen oder Gärtnereien weit verbreitet.

Pin
Send
Share
Send