Olivenbäume im Süden anbauen

Pin
Send
Share
Send

Alabama, Arkansas, Florida, Georgia, Kentucky, Louisiana, Mississippi, North Carolina, South Carolina, Tennessee, Virginia und West Virginia bilden die südlichen US-Bundesstaaten. Von allen 12 Bundesstaaten ist Südflorida, das in die USDA-Winterhärtezone 10 fällt, das einzige Gebiet, das das gesunde Wachstum von Olivenbäumen aufrechterhalten kann. Olivenbäume gedeihen in den durchlässigen Böden der USDA-Winterhärtezonen 10 und 11. Wenn Sie Olivenbäume im Süden anbauen möchten und außerhalb von Südflorida leben, müssen Sie Ihre Olivenbäume in Behältern anbauen.

Samenkeimung

Schritt 1

Füllen Sie eine Startschale mit steriler Blumenerde. Drücken Sie einen Olivenbaumsamen ¼ Zoll in den Boden jeder Zelle. Besprühen Sie den Boden mit einer Sprühflasche Wasser, um ihn zu befeuchten.

Schritt 2

Setzen Sie die Kunststoffabdeckung auf die Startschale und stellen Sie die Schale an einen Ort, der hellem, indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Halten Sie eine Temperatur von 80 Grad F.

Schritt 3

Entfernen Sie die Plastikabdeckung von der Samenschale, wenn die Olivensamen sprießen. Die Keimung kann bis zu neun Monate dauern. Während dieser Zeit den Boden feucht halten und die Licht- und Temperaturanforderungen einhalten.

Schritt 4

Verpflanzen Sie die Olivenbaumsämlinge in 4-Zoll-Töpfe, wenn sie ihren zweiten Satz Blätter entwickeln. Pflegen Sie während des Wachstumsprozesses feuchte Böden, helles Licht und Temperaturbedingungen.

Pflanzen im Freien

Schritt 1

Bereiten Sie den Boden für das Pflanzen im Freien vor, wenn Sie in Südflorida leben, indem Sie große Erdbrocken mit einer Gartengabel aufbrechen und den pH-Wert des Bodens mit einem Bodentestset testen. Oliven wachsen bevorzugt in gut durchlässigen, sonnigen Böden mit einem pH-Wert zwischen 5,0 und 8,5. Der pH-Wert des Bodens in Südflorida variiert. Wenn Ihr Boden die erforderlichen Bedingungen nicht erfüllt, müssen Sie ihn ändern.

Schritt 2

Fügen Sie dem Boden Kalk hinzu, wenn die Ergebnisse des Bodentests einen pH-Wert unter 5,0 ergeben. Mit Torfmoos nacharbeiten, wenn der pH-Wert Ihres Bodens über 8,5 liegt. Fügen Sie eine der erforderlichen Änderungen gemäß den Anweisungen des Herstellers hinzu.

Schritt 3

Pflanzen Sie die Olivenbaumsämlinge direkt in die Mitte der Löcher, die der Größe ihrer Wurzelbällchen entsprechen. Platzieren Sie die Löcher in einem Abstand von ca. 2 m. Füllen Sie die Löcher nach dem Pflanzen wieder auf.

Schritt 4

Weiche die Erde nach dem Pflanzen in einer Tiefe von 10 cm ein. Verwenden Sie einen Tränkerschlauch, der eine tiefe Bewässerung gewährleistet. Lassen Sie die oberste Schicht des Bodens zwischen den Gießvorgängen trocknen, und achten Sie darauf, dass der Boden immer in einer Tiefe von 4 Zoll feucht bleibt. Olivenbäume müssen während der Dürre nur dann zusätzlich gegossen werden, wenn sie gedeihen.

Schritt 5

Tragen Sie eine 3-Zoll-Schicht Mulch um die Olivenbäume auf. Eine Schicht Stroh- oder Rindenschnitzel verringert das Unkrautwachstum und fördert eine gute Drainage. Verteilen Sie den Mulch mindestens 5 cm vom Holz der Olivenbäume entfernt, um Schädlingsbefall zu reduzieren. Tragen Sie nach der ersten Vegetationsperiode einen Stickstoffdünger auf den Boden um die Olivenbäume auf. Tragen Sie den Dünger gemäß den Anweisungen auf dem Etikett auf.

Behälter wächst

Schritt 1

Übertragen Sie die Olivenbaumsamen in größere Töpfe, sobald sie aus den 4-Zoll-Behältern herauswachsen. Sie werden wissen, dass es an der Zeit ist, die Töpfe zu wechseln, wenn der Boden zwischen den Bewässerungen schnell austrocknet oder wenn die Wurzeln aus den Drainagelöchern herauswachsen.

Schritt 2

Füttern Sie die Olivenbäume mit Stickstoffdünger und wenden Sie den Dünger gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Halten Sie die Olivenbaumpflanzen gut bewässert, damit die Erde zwischen den Güssen austrocknen kann.

Schritt 3

Bewahren Sie die im Behälter gezüchteten Olivenbäume in einem Bereich auf, der hellem Licht ausgesetzt ist, und halten Sie eine Temperatur von mindestens 75 Grad Celsius aufrecht. Im Süden können Sie die Container auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse abstellen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Behälter in Innenräumen bringen, wenn die Temperaturen unter 30 Grad F fallen.

Pin
Send
Share
Send