Die blühende Cereus-Nachtanlage

Pin
Send
Share
Send

Die blühende Cereus-Nachtpflanze wird häufiger als nachtblühende Cereus bezeichnet und ist wissenschaftlich als Hydrocereus undatus bekannt. Es ist eine Sukkulente, die zur Familie der Kakteen gehört, und obwohl sie die meiste Zeit der Trockenzeit wie ein toter Busch aussieht, bildet sie plötzlich wachsartige Blüten, die sich nur nachts öffnen. Nachts blühende Cereus können in warmen, trockenen Gegenden oder in Innenräumen kultiviert werden, wo ihre besonderen Bedürfnisse erfüllt werden können.

Nachtblühende Cereuspflanzen tragen üppige weiße Blüten.

Beschreibung

Der nachts blühende Kleinhirn hat dünne, trockene Stängel mit einem Durchmesser von etwa 2 cm. Diese grauen, spärlichen Stängel sind mit kleinen Stacheln besetzt und können je nach Sorte aufrecht stehen oder sich ausbreiten. Während sich die Stängel bis zu 8 Fuß dehnen können, sind sie in der Regel halb so lang. Der nachtblühende Cereus bringt trompetenförmige Blüten hervor, die nur für eine Nacht blühen. Die Blüten sind duftend und weiß und sind zwischen 3 und 8 cm lang. Sobald sie abfallen, produziert die Pflanze eine orange-rote Frucht, die etwa 3 cm lang ist.

Reichweite

In freier Wildbahn wächst der nachtblühende Cereus in den Wüsten von Chihuahuan und Sonora. Es reicht von Süd-Arizona, Ost nach West-Texas und Süd nach Nord-Mexiko. Es kann im Freien in frostfreien Zonen angebaut werden und ist für das Wachstum in USDA-Winterhärtezonen 10 und 11 geeignet. Ein harter Frost verdorrt die Pflanze schnell und ist am besten in heißen Klimazonen. Es hat eine gewisse Toleranz gegenüber Feuchtigkeit und kann in Florida als ganzjähriger Outdoor-Zierpflanze angebaut werden.

Anbau

Wenn Sie nachtblühende Cereus in einem Topf anbauen, stellen Sie eine Blumenerde her, die die gleiche Menge Torfmoos, scharfen Sand und Blumenerde enthält. Diese Mischung sorgt für eine gute Drainage dieser Wüstenpflanze. Topf die Nacht blühenden Cereus in einem unglasierten Tontopf, der überschüssige Feuchtigkeit von der Pflanze weg und in die Luft leitet. Gießen Sie den Cereus nur, wenn der Boden vollständig trocken ist, aber gießen Sie ihn gründlich, wenn Sie dies tun. Wenden Sie im späten Frühjahr einmal jährlich Dünger an. Verwenden Sie dazu einen Standard-Zimmerpflanzendünger, der auf die Hälfte der Stärke verdünnt wurde.

Beschneidung

Entfernen Sie überschüssige oder beschädigte Zweige an einem Knoten, um einen nachts blühenden Kleinhirn zu beschneiden. Sie können die Pflanzen nach Belieben ausbreiten lassen oder sie mit aufrecht stehenden Käfigen oder einer Barriere aus Baumwolltuch umzäunen. Während das Fechten von nachtblühenden Cereus kopflastiges Wachstum erzeugt, können Sie auch ein aufrechtes Profil erhalten. Da nachtblühender Kleinhirn durch Stecklinge vermehrt wird, können Sie die Zutaten verwenden, um neue Pflanzen zu erzeugen.

Pin
Send
Share
Send