So recyceln Sie LED-Lampen

Pin
Send
Share
Send

Energieeffizienz ist ein wesentlicher Bestandteil der Initiative für eine umweltfreundlichere und stabilere Umwelt. Viele Haushalte und Unternehmen haben auf LED-Lampen (Light Emitting Diode) umgestellt, um den Energieverbrauch und die monatlichen Stromkosten zu senken. Hochwertige LED-Lampen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 50.000 Stunden, während die Lebenserwartung einer Glühlampe nur etwa 1.200 Stunden beträgt und Kompaktleuchtstofflampen (CFL) etwa 8.000 Stunden lang halten. Im Gegensatz zu CFL-Lampen enthalten LED-Lampen kein Quecksilber, daher ist das Recycling einfacher und sicherer.

LED-Glühbirnen sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Wenn Ihre Glühbirnen jedoch durchgebrannt sind, fördert das Recycling die Initiative für eine umweltfreundlichere Umwelt.

Schritt 1

Wenden Sie sich an Ihr örtliches Recyclingzentrum und fragen Sie, ob es spezielle Beschränkungen für LED-Lampen gibt. Da LED-Lampen kein Quecksilber enthalten und nicht als Gefahrgut eingestuft werden, können sie sicher recycelt werden, aber jedes Recyclingzentrum verfügt möglicherweise über eigene Protokolle.

Schritt 2

Verpacken Sie ausgebrannte LED-Lampen sicher und senden Sie sie an LED Light Bulb Recycling (Link in Ressourcen).

Schritt 3

Bringen Sie ausgebrannte LED-Lampen zum Baumarkt oder zu dem Online-Unternehmen, bei dem Sie sie gekauft haben, wenn das Unternehmen ein Recycling- oder Austauschprogramm hat. Da LED-Glühbirnen teuer sind, haben viele Unternehmen wie Ikea Recyclingprogramme vor Ort, mit denen Kunden ihre gebrauchten Glühbirnen und Batterien zum örtlichen Geschäft bringen können, damit das Geschäft sie recyceln kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Led Recycling Led zweites Leben; (April 2024).