Wie man ein Stieglitzhaus baut

Pin
Send
Share
Send

Dompfaffen bauen ihre Nester normalerweise in den Stämmen toter Bäume, in den Winkeln von Ästen oder an versteckten Stellen wie den Traufen eines Hauses. Sie tun dies aus Sicherheitsgründen und aus jahrelanger Gewohnheit. Es ist sinnvoll, dass ein Vogelhaus oder ein Nistkasten, der für Stieglitz ausgelegt ist, einem Ort ähnelt, den die Vögel auf natürliche Weise wählen würden. Erfahren Sie, wie Sie ein Vogelhaus aus Holz bauen: Wenn das Nisthaus und seine Öffnung bestimmten Umgebungen ähneln und ordnungsgemäß montiert sind, haben Sie gute Chancen, dass in Ihrem handgefertigten Vogelhaus Goldfinken nisten.

Anleitung

Schritt 1

Schneiden Sie Stücke für die Hauptwände Ihres Vogelhauses. Schneiden Sie sieben Stücke der 3/4 Zoll dicken Kiefer auf 6 Zoll x 2 1/4 Zoll. Schneiden Sie an einem Ende jedes Teils eine 45-Grad-Neigung, um das Dach aufzunehmen. Schneiden Sie jedes Stück in einem Winkel von 15 Grad nach unten. Dadurch erhält das Vogelhaus nach dem Bau einen abgerundeten Effekt.

Schritt 2

Schneiden Sie die Rückwand. Schneiden Sie ein Stück 3/4-Zoll dicke Kiefer zu 10 Zoll x 8 1/4 Zoll, um zu beginnen. Machen Sie mit Ihrem Bleistift eine Markierung, sechs Zoll vom unteren Rand der Tafel entfernt. Schneiden Sie von diesem Punkt aus die Seiten des Bretts schräg ab, um oben einen Winkel von 45 Grad zu erhalten. Dies wird Ihr gebogenes Dach aufnehmen.

Schritt 3

Kleben Sie die sieben Hauptwände zusammen und lassen Sie eine Öffnung für die Rückwand Ihres Vogelhauses.

Schritt 4

Kleben Sie die Rückwand ein, die in die Kurve der Hauptwände passen soll.

Schritt 5

Sobald der Rahmen des Vogelhauses zusammengeklebt ist, wickeln Sie ihn in Klebeband, damit der Kleber aushärten kann.

Schritt 6

Schneiden Sie die Dachziegel. Sie benötigen 15 Stücke 9 1/4-Zoll x 1 3/8-Zoll-Holz mit einer Dicke von 3/4 Zoll. Schneiden Sie die Fliesen in einem Winkel von 12 Grad, so dass die Oberseite auf ein Ende zeigt und auf das andere flach ist. Schneiden Sie die Seiten der Ziegel in einem Winkel von sechs Grad, damit sie flach auf dem Dach liegen.

Schritt 7

Bringen Sie die Kacheln an Ihrem Vogelhaus an, um sicherzustellen, dass sie die richtige Größe haben und zusammen liegen. Wenn sie passen, kleben Sie sie an. Verwenden Sie Klebeband, um die Teile zusammenzuhalten, bis der Kleber getrocknet ist.

Schritt 8

Entfernen Sie das Abdeckband und schleifen Sie das Dach glatt.

Schritt 9

Bohren Sie ein 1 1/2-Zoll-Loch in eine Wand des Vogelhauses als Ihren Eingang. Bohren Sie ein 1/4-Zoll-Loch direkt unterhalb des ersten Lochs. Schieben Sie Ihren Vogel Barsch (Dübel) in dieses Loch und kleben Sie es dort. Bohren Sie ein zweites 1/4-Zoll-Loch in die Rückseite des Vogelhauses, um es an einem Baum zu befestigen.

Schritt 10

Schneiden Sie den Boden des Vogelhauses mit dem Sperrholz. Schneiden Sie das Sperrholz so, dass es über die Öffnung im Boden des Vogelhauses passt. Kleben Sie dies nicht auf - verwenden Sie Nägel oder Schrauben, damit Sie den Boden des Vogelhauses abnehmen können, um es gelegentlich zu reinigen.

Schritt 11

Färben oder lackieren Sie Ihr Vogelhaus, um das Holz vor Witterungseinflüssen zu schützen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fleck oder Lack ungiftig ist.

Pin
Send
Share
Send