Beitritt zu MDF

Pin
Send
Share
Send

Holzfasern, Leim, Feuchtigkeit und hydraulischer Druck ergeben ein Produkt, das als mitteldichte Faserplatte oder MDF bekannt ist. Tischler, Bauherren und Holzarbeiter verwenden mitteldichte Faserplatten. Die Tatsache, dass MDF keine Körnung hat, ist ein Vorteil: Es kann in jede Richtung geschnitten werden. Holzarbeiter verwenden Keilnuten, um zwei Teile eines Materials miteinander zu verbinden. Die Keilverbindung ist ein Holzstück, das zwischen zwei MDF-Teilen zentriert ist, um sie zu verbinden. Wenn Leim und Klammern verwendet werden, ist eine MDF-Verbindung nahezu unsichtbar und nahezu unzerstörbar, solange die MDF dick genug ist.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesGlue und Klammern stellen eine dauerhafte Bindung zu MDF sicher.

Schritt 1

Legen Sie zwei Stücke MDF zusammen. Überprüfen Sie, ob die beiden Teile Lücken, offene Nähte oder Fehler aufweisen. Wenn Sie solche Probleme bemerken, drehen Sie die Teile und passen Sie sie an, bis zwei Kanten fest zusammenpassen. Wenn keine perfekt sind, schneiden Sie die Kanten mit einer Tischsäge ab und testen Sie sie erneut. Zeichnen Sie mit einem Bleistift senkrechte Linien über die Fuge, wenn Sie zufrieden sind.

Schritt 2

Installieren Sie ein Viertel-Zoll-Dado-Blatt an einer Tischkreissäge. Erhöhen Sie die Höhe der Klinge von der Tischplatte bis zum höchsten Zahn der Klinge. Stellen Sie den Zaun einen viertel Zoll von der rechten Seite der Klinge entfernt ein.

Schritt 3

Schalten Sie die Säge ein. Stellen Sie eines der MDF-Teile auf die Tischkreissäge. Die senkrechten Linien sollten am unteren Rand vertikal sein. Halten Sie den MDF mit der linken Hand gegen den Zaun.

Schritt 4

Schieben Sie das MDF mit der rechten Hand über die Klinge, während Sie mit der linken Hand gleichmäßigen Druck ausüben. Wiederholen Sie diesen Schritt mit dem zweiten Stück MDF, um zwei identische Kanäle mit einer Breite von 1/4 Zoll und einer Tiefe von 3/4 Zoll entlang der Kante zu schneiden.

Schritt 5

Länge der Fuge messen. Schneiden Sie mit einer Gehrungssäge einen Streifen aus 1/4-Zoll-x-3/4-Zoll-x-48-Zoll-Tannensperrholz zum Maß.

Schritt 6

Tragen Sie auf beide Teile Klebstoff auf den Dado-Kanal auf. Legen Sie den Sperrholzstreifen in den Kanal eines der Teile. Legen Sie es über zwei Sawhorses. Legen Sie das andere Stück MDF auf die Sägepferde. Führen Sie die verlängerte Kante des Sperrholzstreifens am ersten Stück in den Kanal am verbleibenden Stück ein. Klopfen Sie die beiden Teile mit einem Gummihammer zusammen.

Schritt 7

Legen Sie zwei Stangenklemmen in gleichmäßigem Abstand über die zusammengefügten Teile. Platzieren Sie zwei Stangenklemmen unter den Teilen und wechseln Sie die Klemmen von oben nach unten ab. Üben Sie gleichmäßigen Druck auf alle vier Klemmen aus, um sicherzustellen, dass der MDF flach bleibt. Hören Sie auf, Druck auszuüben, wenn Klebstoff aus der Naht austritt. Wischen Sie überschüssigen Klebstoff mit einem feuchten Tuch ab. Lassen Sie die Klemmen mindestens eine Stunde lang auf dem MDF, damit der Klebstoff trocknen kann.

Schritt 8

Entfernen Sie die Klemmen. Getrockneten Leim mit einem Leimschaber abschaben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Firmen in der Ukraine: Wachstum dank EU-Kreditgarantien (April 2024).