So reinigen Sie Gaskamine Ventless Logs Putting Ruß

Pin
Send
Share
Send

Ein Gaskamin ist eine bequeme Möglichkeit, Heizkosten zu senken, ohne sich mit dem Durcheinander von Protokollen zu befassen. Wie bei jedem Gerät müssen Sie jedoch Gasprotokolle führen. Beim Umgang mit entlüftungslosen Holzstämmen sollten Sie besonders wachsam sein, da alles, was der Kamin löscht, direkt ins Haus kommt. Ruß kann auftreten, wenn der Brenner verschmutzt oder trübe ist und bestenfalls Ruß ins Haus bläst; Im schlimmsten Fall kann es zu Kohlenmonoxidansammlungen im Haushalt kommen.

Schritt 1

Schalten Sie das Gas und den Strom aus, die zum Kamin führen. Stellen Sie sicher, dass das Gerät kühl ist, bevor Sie versuchen, etwas aus dem Kamin zu entfernen.

Schritt 2

Entfernen Sie vorsichtig die Stämme, Steine ​​und den Brenner und legen Sie sie auf eine Zeitung. Bewegen Sie dies alles nach draußen und reinigen Sie alles mit der weichen Nylonbürste. Seien Sie besonders vorsichtig mit den Protokollen, da diese sehr zerbrechlich sind. Untersuchen Sie alles auf Beschädigungen oder Verschleiß. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Das Tuch ist alles, was Sie brauchen, um den Job abzuschließen.

Schritt 3

Schließen Sie einen Schlauch an den Staubsauger an und reinigen Sie das Innere des Feuerraums. Saugen Sie auch außen herum und achten Sie darauf, dass Sie um die Lüftungsschlitze herumarbeiten, um Spinnweben und Staub zu erhalten. Verwenden Sie bei Bedarf die Bürste, um Schmutz oder Staub von Spalten zu lösen. Reinigen Sie das Gasventil mit dem fusselfreien Tuch. Geben Sie der ganzen Schachtel ein letztes Vakuum. Überprüfen Sie das Innere des Feuerraums auf Beschädigungen.

Schritt 4

Wenn an Ihrem Kamin Türen angebracht sind, reinigen Sie diese innen und außen mit einem Nicht-Ammoniak-Reiniger.

Schritt 5

Stellen Sie den Brenner, die Steine ​​und die Holzscheite wieder in den Kamin. Es ist sehr wichtig, dass sie genau so platziert werden, wie sie zuvor waren, um sicherzustellen, dass sich die Protokolle nicht in der Nähe der Flammen befinden.

Schritt 6

Schalten Sie den Strom und das Gas wieder ein und zünden Sie die Zündflamme wieder an. Schalten Sie den Kamin ein, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert.

Schritt 7

Auch wenn es sich um Scheite ohne Belüftung handelt, sollten Sie ein oder zwei Fenster in Ihrem Haus aufschlagen, um eine gute Luftzirkulation zu erzielen. Dies hilft den Protokollen, sauberer zu brennen.

Pin
Send
Share
Send