So reinigen Sie Gusseisenheizkörper

Pin
Send
Share
Send

Gusseiserne Heizkörper im alten Stil werden in vielen Häusern immer noch als Heizkörper oder als attraktives Merkmal für die damalige Zeit verwendet. Gusseisen speichert die Wärme länger als andere Heizkörpertypen. Das komplizierte Design der meisten Gusseisenheizkörper erleichtert die Ansammlung von Staub und Schmutz und trägt zu einem schmutzigen, stumpfen Aussehen der Heizkörper bei. Verhindern Sie, dass sich durch regelmäßiges Abstauben Schmutz ansammelt, und reinigen Sie die Kühler regelmäßig, damit sie immer gut aussehen.

Halten Sie Gusseisenheizkörper sauber und gepflegt, um ihr ursprüngliches Aussehen zu erhalten.

Schritt 1

Saugen Sie so viel Staub und Schmutz wie möglich vom Kühler ab. Verwenden Sie einen Pinselaufsatz, um Farbabplatzer am Kühler zu vermeiden.

Schritt 2

Wickeln Sie ein trockenes, sauberes Tuch um das Ende eines langen Stocks, z. B. eines Messstabs, und befestigen Sie den Stoff mit Klebeband. Legen Sie eine Staubdecke oder ein altes Handtuch unter den Kühler. Führen Sie das Staubtuch auf dem Stab durch die Oberseite des Kühlers und drücken Sie es nach unten, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Schritt 3

Füllen Sie einen Eimer mit warmem Wasser und drei bis vier Spritzer Haushalts- oder Geschirrspülmittel. Befeuchten Sie ein sauberes, weiches Tuch mit der Lösung und waschen Sie die Außenseite des Kühlers gründlich ab. Drehen Sie das Tuch zu einem Punkt, um Zugang zu Spalten und schwer zugänglichen Stellen zu erhalten. Gegebenenfalls den Kühler ein zweites Mal waschen.

Schritt 4

Wischen Sie den Kühler mit einem weichen Tuch oder einem alten Handtuch trocken. Das Entfernen der Feuchtigkeit beugt Rost vor.

Pin
Send
Share
Send