Sollte ich Plastikfensterfolie drinnen oder draußen verwenden?

Pin
Send
Share
Send

Kunststofffensterfolie ist eines von vielen energiesparenden Mitteln, um ein Haus im Sommer kühl und im Winter wärmer zu halten. Der größte Wärmeverlust tritt an den Fenstern auf. Der luftdichte Spalt, der durch die Verwendung von Kunststoff entsteht, verhindert Zugluft und Kondensation. Die Folie kann jedoch bei den meisten Fenstern mit Aluminiumrahmen im Allgemeinen nicht verwendet werden, da der Spalt zwischen dem Rahmen und dem Glas zu klein ist, um effektiv zu arbeiten.

Plastikfensterfolie verwenden

Kunststofffensterfolie kann eine kostengünstige Alternative zu Doppelverglasungsfenstern sein. Die Folie, die der Frischhaltefolie ähnelt, ist auf der Innenseite des Fensters angebracht. Wenn Sie den Film außen anbringen, ist er nur Witterungseinflüssen ausgesetzt. Wenn Sie ihn also innen anbringen, ist er besser geschützt. Bevor Sie die Kunststofffolie auflegen, müssen Sie zuerst alle Vorhänge, Vorhänge oder Jalousien abnehmen, damit Sie leichter in die Fenster gelangen können. Reinigen Sie dann das Glas und den Rahmen und trocknen Sie ihn gründlich ab, bevor Sie das Klebeband und den Film auftragen.

Verwenden Sie zum Positionieren des Films doppelseitiges Klebeband. Das Klebeband sollte ein durchgehendes Quadrat oder Rechteck um den Fensterrahmen bilden. Sobald das Klebeband fest sitzt, warten, bis der Kleber ausgehärtet ist. Lassen Sie das Klebeband auf dem Träger, bis Sie bereit sind, die Kunststofffolie aufzutragen.

Der Kunststoff wird abgeschnitten und über das Klebeband an das Fenster geklebt. Sie sollten einen kleinen Überhang oder Überstand haben, um sicherzustellen, dass Sie keine Lücken haben. Nach dem Entfernen des Klebebands den Kunststoff über das Fenster streichen. Eine gute Strategie besteht darin, die Kunststofffolie über die Oberseite zu kleben und sie zuerst an den Ecken zu verankern. Als nächstes glätten Sie es über die Oberseite und arbeiten Sie dann die Seiten ab. Glätten Sie es über den unteren Leisten.

Ein Haartrockner, der auf hohe Geschwindigkeit eingestellt ist, wird verwendet, um die Folie gegen das Fenster zu schrumpfen. Eine gute Strategie, um sicherzustellen, dass der Film fest und reibungslos verläuft, besteht darin, an einer der Ecken zu beginnen und sich dann langsam über den Film zu bewegen, um sicherzustellen, dass keine Falten entstehen. Wenn Sie den Film mit dem Trockner berühren, schmilzt der Film möglicherweise und Sie müssen die Verschmutzung beseitigen und von vorne beginnen. Verwenden Sie anschließend eine scharfe Schere oder einen Rasierer, um den überschüssigen Film zu entfernen.

Die Kunststofffensterfolie sollte bei ordnungsgemäßer Installation dazu beitragen, den Wärmeverlust durch Zugluft zu verringern. Da Fenster eine Hauptquelle für Wärmeverluste sind, möchten Sie möglicherweise auch schwere, gefütterte Vorhänge für die Fenster haben.

Pin
Send
Share
Send