So identifizieren Sie die gelbe Wurzel

Pin
Send
Share
Send

Die amerikanischen Ureinwohner verordneten einen Abkochung der gelben Wurzel als Erkältungsmittel, ähnlich den modernen rezeptfreien Erkältungsmedikamenten. Die Stämme Catawba und Cherokee verwendeten es auch zur Behandlung von Hämorrhoiden, Geschwüren und Gelbsucht der Leber. Die Farbe der Wurzeln stammt von Berberin, einem Alkaloid, das derzeit zur Behandlung von Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt wird. Wahre gelbe Wurzel, Xanthorhiza simplicissima, sollte nicht mit Gelbwurzel verwechselt werden, einem Kraut, das auch Berberin enthält. Abgesehen von der medizinischen Bedeutung schätzen Gärtner die gelbe Wurzel als Landschaftspflanze. Dies ist auf die Anpassungsfähigkeit und Winterhärte der Pflanze zurückzuführen, insbesondere bei kaltem Wetter. Wenn Sie ein paar wichtige Fakten über die gelbe Wurzel kennen, können Sie den Laubbusch identifizieren, egal ob kultiviert oder in freier Wildbahn.

Im Herbst verfärben sich die gelben Wurzelblätter nach Purpur oder Rot und bräunen sich dann, wenn der Winter näher rückt.

Schritt 1

Überprüfen Sie den regionalen Bereich. Die gelbe Wurzel wächst im Osten der Vereinigten Staaten von Maine bis Florida und bis nach Texas. Die Pflanze stammt aus Pennsylvania, West Virginia, Florida und Louisiana.

Schritt 2

Beachten Sie den lokalen Lebensraum. Gelbe Wurzeln gedeihen in den Bergen, in feuchten Waldgebieten und an Bächen. Es bevorzugt feuchten Boden, passt sich aber anderen Umgebungen an.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Höhe. Gelbe Wurzeln sind im Durchschnitt etwa zwei bis drei Fuß groß und wachsen normalerweise nicht darüber hinaus. Sie breitet sich in dichten Laubmassen über den Boden aus.

Schritt 4

Suchen Sie im Frühling und Sommer von April bis Mai nach Blumen. Diese winzigen sternförmigen Blüten variieren in der Farbe von gelbgrün bis violett. Sie erscheinen in endständigen Büscheln an zwei bis vier Zoll langen Stielen.

Schritt 5

Beachten Sie die Blätter und Stiele. Die jungen Blätter erscheinen nach den Blüten und schießen vom Ende eines unverzweigten und aufrechten Stängels ab. Die Blattform ist Sellerieblättern sehr ähnlich, mit drei bis fünf gelappten und gezähnten Blättchen. Die Blätter haben eine schokoladen-pflaumenartige Farbe, färben sich hellgrün und reifen dann zu Herbstfarben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zimmerpflanzen richtig umtopfen - Der Grüne Tipp kompakt (April 2024).