Installieren der Kunststoffleiste

Pin
Send
Share
Send

Die Schritte zum Einbau der Kunststoffleiste sind ähnlich wie bei herkömmlichen Holz- oder MDF-Produkten (mitteldichte Faserplatten). Kunststoff-Sockelleisten können einige Farben oder Stile mehr aufweisen als die herkömmlichen Formmassen. Ein Nachteil des Sockelleistenformteils aus Kunststoff ist seine Zerbrechlichkeit. Während des Einbaus neigt das Formteil häufiger zum Abplatzen oder Brechen als andere Materialien. Die Verwendung einer feinzahnigen Säge kann dazu beitragen, einige der Probleme zu vermeiden, die mit dem Abplatzen oder Brechen von Kunststoffbasisplatten verbunden sind.

Schritt 1

Messen Sie die Länge jeder Wand, um die erforderliche Länge für jedes Stück Kunststoff-Fußleistenformteil zu bestimmen.

Schritt 2

Markieren Sie die Formteile dort, wo Sie schneiden müssen. Legen Sie das Formteil in eine Gehrungsbox und richten Sie die Schnittmarkierung mit dem entsprechenden Gehrungsboxschlitz aus. Die Schlitze sind entweder 90 Grad oder 45 Grad, links oder rechts.

Schritt 3

Schneiden Sie die Kunststoffleiste mit einer Gehrungssäge ab. Ziehen Sie die Säge langsam vor und zurück, um den Schnitt zu starten. Sorgfältig sägen, um zu vermeiden, dass das Material der Fußleiste abplatzt.

Schritt 4

Platzieren Sie die Kunststoff-Fußleiste an der Wand, um sicherzustellen, dass Sie sie richtig schneiden. Befestigen Sie die Fußleiste mit einem Hammer und 1-Zoll-Finish-Nägeln an der Wand.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 3, um die Montage der Kunststoffleiste an den anderen Wänden des Raums abzuschließen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sockelleiste 120 (April 2024).