Was sind Knollengemüse?

Pin
Send
Share
Send

Knollen sind unterirdische Pflanzenstängel, die anschwellen, um Nährstoffe für das Wachstum der nächsten Saison zu speichern. Die ausgewachsenen Knollen werden aus dem Boden gegraben und von Erde gereinigt, um sie zu lagern oder als Lebensmittel zuzubereiten. Sie sind in der Lage, aus einem Teil der Knolle komplette neue Pflanzen zu produzieren. Eines der bekanntesten Knollengemüse ist die Kartoffel, aber viele Arten von Knollengemüse werden auf der ganzen Welt für Stärke und Kohlenhydrate verwendet. Essbare Knollen sind neben Kartoffeln auch Taro oder Malanga, Artischocken, Yamswurzeln, Ingwer, Jicama und Cushcush.

Süßkartoffeln sind eine Sorte von Knollengemüse.

Taro

Taro, auch bekannt als Malanga und Cocoyam, ist eine große Röhre, in der Blätter wachsen, die an Elefantenohren erinnern. Es wird überall in den Tropen angebaut und gilt in Florida als tropisches Gemüse. Taro benötigt ausreichend Feuchtigkeit und eine gute Drainage, um gut zu wachsen. Die geernteten Knollen sind größer als Kartoffeln und müssen im Gegensatz zu trockenen Kartoffeln für eine lange Lagerung gekühlt werden. Taro wird zum Essen durch Backen, Zerdrücken, Braten oder Kochen in einer Vielzahl von Gerichten zubereitet.

Ingwer

Ingwer wird häufig als Gewürz und Aromastoff für süße und herzhafte Gerichte verwendet und ist auch für medizinische Zwecke geeignet. Echter Ingwer wird als essbare Ernte angebaut, obwohl es Ziersorten gibt. Es wird eher aus Rhizomstecklingen als durch Samen vermehrt. Das Laub wächst in grünen Ähren mit schlanken, zylindrischen Blättern im Halbschatten und produziert pralle unterirdische Rhizome oder Knollen, die aufgrund ihres würzigen, aromatischen Fleisches geerntet werden. Ingwer wird frisch oder getrocknet verwendet; in zerkleinerter oder pulverisierter Form zum Backen von Gewürzkuchen, Keksen und Süßigkeiten; wird zu Tees verarbeitet; und wird zum Kochen von Fleisch und Gemüse verwendet.

Jicama

Jicama ist eine kletternde Hülsenfrucht, die große, pralle Knollenwurzeln produziert. Jicama-Knollen können in einer fünfmonatigen Vegetationsperiode bis zu 3 Meter lang werden. Die stärkehaltige Wurzel der Jicama-Rebe wird roh oder gekocht verzehrt und hat einen frischen Geschmack wie Äpfel und Wasserkastanien. Es ist ein beliebtes Gemüse in Mexiko, wo es auf viele Arten zubereitet und mit liberalen Gewürzen gegessen wird. Als tropische Pflanze wächst Jicama am besten in tropischen und südlichen gemäßigten Klimazonen und benötigt fünf bis neun Monate, um sehr große Wurzeln zu produzieren.

Cushcush

Cushcush ist eine tropische mehrjährige Rebe, die aus essbaren Knollen wächst. Es braucht eine lange, warme Vegetationsperiode und ist nicht frosthart. Cushcush benötigt fast ein Jahr, um erntefähige Knollen zu produzieren. Cushcush braucht in nördlichen Klimazonen einen frühen Start mit beheizten Reifenhäusern oder Frühbeeten. Die Reben sind starke Züchter und brauchen starke Stützen. Das Fruchtfleisch der geernteten Knollen ist weiß, gelb oder lila, und die Knolle wird gekocht, püriert und gebacken gegessen.

Pin
Send
Share
Send