Was tun, wenn der vorgefertigte Tapetenrand nicht haftet?

Pin
Send
Share
Send

Tapetenrand ist eine einfache Möglichkeit, einem Raum Farbe oder Charakter zu verleihen. Ein zuvor eingefügter Tapetenrand erspart die Zeit und das Durcheinander beim Einfügen von Tapeten, aber manchmal scheint der zuvor eingefügte Rand nicht gut an der Wand zu haften. Das Problem ist wahrscheinlich auf eine unzureichende Wandvorbereitung, eine unsachgemäße Randbenetzung oder schlechte Tapetenkleister zurückzuführen. Manchmal ist das Problem eine Kombination aus zwei der Elemente.

Grenze in einem Kinderzimmer.

Wand vorbereiten

Wände mit starker Textur, loser Oberfläche und glatten Oberflächen erschweren es oft, dass Tapetenränder richtig haften. Schleifen Sie bei Wänden mit starker Textur einen Teil der Textur von den Wänden ab und versuchen Sie, die Oberfläche so glatt wie möglich zu machen. Wenn die Oberfläche relativ glatt ist, wischen Sie die Wand mit einem feuchten Tuch ab, um losen Trockenbaustaub zu entfernen. Lassen Sie die Wände vollständig trocknen, und streichen Sie dann den Hängebereich mit Tapetengrundierung an. Primer ermöglicht eine bessere Haftung zwischen den Wänden und der Grenze.

Wischen Sie bei Wänden mit einer feinen, losen Oberfläche die Wände mit einem feuchten Schwamm ab, um alle losen Oberflächen zu entfernen. Lassen Sie die Wände vollständig trocknen und streichen Sie dann die Hängebereiche mit einer Tapetengrundierung. Bei Wänden mit einer glatten Textur wie Vinyltapeten sollte eine Grundierung ausreichen, damit die Umrandung ordnungsgemäß haftet.

Die Grenze benetzen

Wenn Sie den Rand zu nass bekommen, kann die Paste an Wirksamkeit verlieren. Ein guter Weg, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu viel Wasser am Rand verbrauchen, besteht darin, einen großen rechteckigen Behälter zur Hälfte mit Wasser zu füllen und einen Satz gerollter Ränder auf eine Seite des Behälters zu legen. Rollen Sie ein wenig von der Kante ab und stellen Sie das Ende in die Wanne mit Wasser. Verwenden Sie Ihre Finger an einer Hand, um den Rand unter Wasser zu halten, während Sie mit der anderen Hand den gesamten Rand durch das Wasser ziehen. Wenn Sie einen Helfer haben, kann der Helfer gleichzeitig ziehen und rollen, oder Sie können den Rand rollen, nachdem Sie fertig sind. Warten Sie eine Minute, bis die Paste ausgehärtet ist, und rollen Sie dann den Rand Ihrer vorbereiteten Wand ab.

Wenn ein ordnungsgemäß vorbereiteter Rand nicht an einer grundierten Wand haftet, ist die Paste auf dem Rand möglicherweise alt und ineffektiv. In diesem Fall müssen Sie die Rückseite des Randes mit Tapetenkleister streichen, anstatt zu versuchen, den Rand mit dem Klebstoff zu versehen. Verwenden Sie einen Pinsel oder Schwammpinsel, um eine dünne Schicht Tapetenkleister auf die Rückseite des Randes aufzutragen. Nehmen Sie ein Ende des Tapetenrandes und stimmen Sie es mit dem anderen ab, sodass sich die Rückseite der Tapete falten und berühren kann. Lassen Sie den Kleber eine Minute lang einwirken, klappen Sie den Rand auf und hängen Sie ihn auf. (ref 1)

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vliestapete tapezieren. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).