Kanariengelb ist schockierend cool in diesem jahrhundertealten schwedischen Apartment

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Eine jahrhundertealte Wohnung in Stockholm war in Sachen Renovierung durchgekommen. Das letzte Mal in den 70er Jahren verbarg viele der ursprünglichen architektonischen Elemente aus den 1920er Jahren - einschließlich der Parkettböden.

Das Leitmotiv der jüngsten Überholung unter der Leitung von David Lookofsky von Lookofsky Architecture (Sitz in Kopenhagen und Stockholm) bestand darin, Wände abzureißen und durch Aufbewahrungssysteme zu ersetzen, die den Raum maximieren, den Charakter verbessern und die klassischen Details zum Leuchten bringen. Die definierende Wand - eine 23-Fuß-Strecke in der Küche - bietet nicht nur Funktion, sondern auch Stil mit seiner eingebauten Leseecke.

Vor allem aber ist Lookofskys Design eine Studie in Farbe und ein besonderer Beweis dafür, dass Sie, wenn Sie mit einem kräftigen Farbton wie Kanariengelb arbeiten möchten, nur mit klaren Linien und einer definierten Basis arbeiten müssen.

Slideshow9 Photoscredit: Mattias Hamrén

Mit Möbeln, die von der Stylistin Hanna Tunemar kunstvoll arrangiert wurden, verwandelte sich die 860 Quadratmeter große Wohnung von einem beengten zu einem organisierten und verspielten Zuhause. Kundenspezifische Wände wurden von den Maldini Studios gebaut, die mit dem Budget des Designteams arbeiten konnten.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Das Dekor in der Wohnung ist minimal, was die abenteuerliche Farbpalette zum Singen bringt. Die Accessoires in ähnlichen Farben - wie die Stehlampe, die Kissen und der Überwurf - verleihen dem Haus ein modernes, einfarbiges Ambiente. Maßgefertigte Würfelöffnungen sind Teil der multifunktionalen Wand, die mit der Küche geteilt wird.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Während die ursprüngliche Küche dunkel und stickig war, bietet die neue Küche ein helles und geräumiges offenes Konzept. Ein Siemens-Ofen wird zwischen kundenspezifischen Schränken für eine unbedeutende Anziehungskraft verstaut.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Durch den schlanken, kaum sichtbaren Wasserhahn und die Arbeitsplatten aus Edelstahl wirkt die Küche etwas futuristisch.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

"In der Küche ging es vor allem darum, die vorhandene Trennwand zu entfernen und alle Tiefen und Höhen der einzelnen Funktionskästen zu korrigieren und gleichzeitig Platz für alle Geräte und Stauräume zu schaffen", sagt Lookofsky.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Der kleine Eingangsbereich bietet einen neutralen Kontrast und führt den Besucher langsam in die lebendige Farbe ein, die den Rest der Wohnung ausmacht.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Schaumplatte und MDF wurden verwendet, um die benutzerdefinierten Wände des Schlafzimmers zu erstellen, die Lagereinheiten vom Boden bis zur Decke enthalten.

Bildnachweis: Mattias Hamrén

"Die Schaffung der Funktionswand im Badezimmer mit allen Armaturen, Rohren und Belüftungen im Inneren war eine Herausforderung", sagt Lookofsky. "Wir mussten Teile der Badezimmer-Funktionswand aus hartem Styropor machen, damit sie Feuchtigkeit standhält."

Bildnachweis: Mattias Hamrén

Die Betonwanne ergänzt die Wand- und Bodenfliesen. Dank des begrenzten Platzes im Bad können in den Einbauwinkeln wichtige Dinge verstaut werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Meghan Markle schockt mit Outfit - Trägt sie hier überhaupt Unterwäsche? (March 2024).