Wie man einen konföderierten Rosenstrauch wurzelt

Pin
Send
Share
Send

Konföderierte Rosen wachsen auf buschartigen Bäumen, die sich von den meisten Standardrosenbüschen deutlich unterscheiden. Diese Pflanzen wachsen am besten in den südlichen Bundesstaaten der USA, wo sie ihren Namen haben. Die Blüten sind in einem hellen Weiß geboren und verblassen allmählich in Rosa und dann in Blau. Sie ähneln mehr Hibiskusblüten als Standardrosen. Diese Rosenbüsche wachsen sehr erfolgreich aus Stecklingen. Nehmen Sie einen Schnitt von einem etablierten konföderierten Rosenstrauch und züchten Sie Ihren eigenen.

Schritt 1

Nehmen Sie Ihren Rosenschnitt am Ende der Vegetationsperiode im Herbst von einer etablierten Pflanze. Schneiden Sie mit einer scharfen Astschere 12-Zoll-Längen von Rosenstock.

Schritt 2

Schneiden Sie die Blätter vom konföderierten Rosenstock ab und lassen Sie nur die beiden letzten Blätter am Ende des Stiels. Schneiden Sie die Blätter an ihrer Basis, aber schneiden Sie nicht in den Stamm selbst.

Schritt 3

Füllen Sie ein Quartglas mit Wasser. Legen Sie den Rosenstiel mit der Wurzelseite nach unten in das Glas. Stellen Sie das Glas in ein sonniges Fenster. Innerhalb weniger Wochen sollten sich Wurzeln am Stängel bilden.

Schritt 4

Transplantieren Sie die frisch verwurzelten Confederate Rose in neue Töpfe, wenn die Wurzeln etwa 2 Zoll gewachsen sind. Verwenden Sie 6-Zoll-Töpfe, gefüllt mit einer reichen Blumenerde. Halten Sie die Rose so oft wie möglich in der Sonne, um ihr Wachstum zu steigern. In diesem Stadium die Rosen einmal pro Woche gießen, um die Erde feucht, aber nicht nass zu halten.

Schritt 5

Behalten Sie den Rosenstrauch im Inneren und behandeln Sie ihn als eine Ihrer Zimmerpflanzen, bis er im April im Freien in Ihren Rosengarten gehen kann.

Pin
Send
Share
Send