Wie man Oxalis tötet

Pin
Send
Share
Send

Oxalis, auch bekannt als gelber Waldsauerampfer, ist ein mehrjähriges Unkraut auf Rasenflächen und in Gärten. Obwohl es invasiv ist, ist es ziemlich leicht zu töten. Oxalis reagiert gut auf wiederholtes Besprühen mit nach dem Auflaufen auftretenden Breitbandherbiziden. Diese Herbizide wirken am besten, wenn sie während der Vegetationsperiode auf Oxalis gesprüht werden. Das Herbizid zieht bei wärmeren Temperaturen schneller ein und mehr Pflanzen sterben früher ab.

Oxalis dringt häufig in Rasen und Gärten ein.

Schritt 1

Decken Sie alle in der Nähe gewünschten Pflanzen mit einer Plastikfolie ab. Breitbandherbizide töten alle Pflanzen ab, mit denen sie in Kontakt kommen.

Schritt 2

Besprühen Sie das Laub der Pflanze bis kurz vor dem Ablauf mit einem Breitbandherbizid. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zu Aufwandmengen und -mengen.

Schritt 3

Sprühen Sie alle überlebenden Oxalis-Pflanzen innerhalb von zwei Wochen oder in den vom Hersteller des Herbizids empfohlenen Intervallen erneut ein.

Schritt 4

Tragen Sie im Frühjahr ein Spray oder ein granuliertes Herbizid auf die betroffene Stelle auf. Oxalis verbreitet sich hauptsächlich durch Samen und jede Pflanze kann bis zu 5.000 davon produzieren. Wenn die erwachsenen Pflanzen nicht getötet werden, bevor sie Samen abgeben, werden Sie in der nächsten Saison eine neue Ernte haben. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zu Aufwandmengen und -mengen. Bewässern Sie den Boden mit einem Zentimeter Wasser, damit das Herbizid in den Boden eindringen kann.

Pin
Send
Share
Send