Bodentypen für den Anbau von Pilzen

Pin
Send
Share
Send

Pilzzucht ist eine einzigartige Art der Gartenarbeit. Pilze sind wirklich die Frucht eines Pilzes, der aus Sporen oder "Myzel", einer Matte sich entwickelnder Sporen, gewachsen ist. Myzel wird auch als Pilzbrut bezeichnet. Gewöhnlicher Boden liefert nicht die richtigen Nährstoffe für den Anbau von Pilzen. Stattdessen werden andere Materialien wie Stroh, Sägemehl, Holzspäne und Kompost als Wachstumsmedium verwendet, das als "Substrat" ​​bezeichnet wird. Unterschiedliche Pilzsorten erfordern unterschiedliche Substratsorten.

Viele Arten von Materialien werden als Boden für den Anbau von Pilzen verwendet.

Holzspäne

Nach Angaben der University of California in Davis können Hackschnitzel als Bodenmedium für Pilze verwendet werden, die auf Holzsubstraten gut wachsen. Zu den Pilzen, die in holzigen Materialien wachsen, gehören Austern-, Shiitake-, Reishi-, Maitake- und Löwenmähnenpilze. Sie können vorsterilisierte Hackschnitzel kaufen, die für die Kultivierung der Pilzbrut bereit sind.

Kompost

Kompost ist ein Substrat, das die meiste Zeit für die Zubereitung benötigt, aber einen wirksamen Bodenersatz für den Anbau von Pilzen darstellt. Kompost ist eine Mischung aus Gartenabfällen wie Laub, Grasschnitt, Unkraut und Zweigen und Küchenabfällen wie Kaffeesatz, Gemüseresten, Eierschalen und Muscheln. Diese Materie wird feucht und warm gehalten, bis sie sich in ein reiches, lehmiges, bodenähnliches Material verwandelt. Laut dem Umweltschutzministerium von Pennsylvania können Sie in zwei bis vier Monaten in einem kleinen Gehege in Ihrem Garten Ihren eigenen Kompost herstellen. Weiße Champignons bevorzugen Kompost als Substrat.

Stroh

Stroh kann auch als Substratbodenersatz für den Pilzzucht verwendet werden. Nach Shroomery Weizen- oder Gerstenstroh in 2 bis 4 Zoll große Stücke schneiden und pasteurisieren, indem man es 1 Stunde in 150-Grad-F-Wasser legt, dann herausnimmt und abtropfen lässt. Es wird dann auf Raumtemperatur abgekühlt. Es wird dann in einen Beutel mit dem Pilzmyzel gegeben, mehrmals durchstochen und wachsen gelassen. Sobald sich das Myzel auf der Oberfläche ausbreitet, wird der Beutel geöffnet und die Pilze sind der Luft ausgesetzt.

Pferdemist

Pferdemist wächst Pilze leicht, wenn er gut kompostiert und mit Stroh gemischt wird. Anschließend können Sie den Pilzlaich auf die Oberfläche des Mistkomposts legen und in die Oberfläche einreiben. Ein wenig Limette hilft den Pilzen beim Wachsen. Gießen Sie den Mistkompost vier Wochen lang nicht, da der Kompost laut CountryFarm Lifestyle ausreichend Feuchtigkeit enthält. Sie können sterilisierten und kompostierten Pferdemist für Ihr Pilzsubstrat kaufen.

Blumenerde

Sie können auch gewöhnliche Blumenerde verwenden, um Pilze zu züchten, aber Sie müssen zusätzliches organisches Material hinzufügen, damit der Pilzbrut frisst. Kaffeebohnen, halbiert und fünf Minuten in Wasser eingeweicht und dann auf die Erde gelegt, verleihen der Blumenerde mehr Struktur und Nährstoffe für den Pilzzucht. Das Hinzufügen von Vermiculite verleiht dem Boden zusätzlichen Körper, um den Laich zu halten.

Pin
Send
Share
Send