Wie man Ringelblumen aus Stecklingen vermehrt

Pin
Send
Share
Send

Ringelblumen (Tagetes) sind einjährige oder mehrjährige Blüten der in Südamerika beheimateten Asterfamilie. Die ein-, zwei- oder halbgefüllten Blüten blühen im späten Frühling und Sommer in den Farben Rot, Orange und Gelb. Die auffälligen Blütenköpfe bestehen aus strahlenden Blütenblättern und das federartige Laub ist tief geschnitten. Die Blüten gedeihen in gut durchlässigen Böden und in Gebieten mit teilweiser Sonne. In dem Buch "Management of Horticultural Crops" sagt T. Pradeepkumar, dass Ringelblumen leicht mit Nadelholzstecklingen vermehrt werden können.

Ringelblumen wachsen leicht aus Samen oder Stecklingen.

Schritt 1

Bereiten Sie das Bewurzelungsmedium vor, indem Sie einen kleinen Topf mit gleichen Mengen Sand, Torf und Perlit füllen. Sie können auch feinen Kies zum Wurzeln der Stecklinge verwenden. Gießen Sie etwa einen Zentimeter des Wurzelhormons in den Plastikbecher.

Schritt 2

Schneiden Sie 4 Zoll lange Stängelabschnitte aus Nadelholz, gemessen an den Stängelspitzen. Verwenden Sie eine scharfe Schere und wählen Sie Stiele aus, die noch nicht geblüht haben. Nadelholzstiele sind weiche und unreife, im laufenden Jahr wachsende Stiele, die weder holzig noch gehärtet sind.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Blätter aus der unteren Hälfte der Stecklinge. Lassen Sie ein paar Blätter oben, um eine natürliche Substanz zu produzieren, die bei der Wurzelproduktion hilft.

Schritt 4

Führen Sie einen Stift in einer Tiefe von ca. 5 cm ein, um Pflanzlöcher im Bewurzelungsmedium zu erzeugen. Tauchen Sie die Basis jedes Schnitts in das Wurzelhormon und pflanzen Sie sofort in einzelne Pflanzlöcher. Pflanzen Sie nicht tiefer als 5 cm.

Schritt 5

Den Boden um die Stecklinge festigen. Brunnen. Stellen Sie den gesamten Topf in die Plastiktüte. Stecken Sie ein Stäbchen in das Wurzelmedium, damit der Beutel nicht kollabiert. Verschließen Sie die Oberseite mit einem Gummiband, um einen Treibhauseffekt zu erzielen.

Schritt 6

Stellen Sie den Topf an einen warmen, hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Öffnen Sie den Beutel alle drei bis vier Tage und gießen Sie genug Wasser, um das Bewurzelungsmedium feucht zu halten. Beutel nach dem Gießen schließen. Das Wurzeln von Stecklingen dauert in der Regel einige Wochen.

Schritt 7

Bewurzelte Stecklinge in einen mittelgroßen Behälter geben, der mit einer gut abtropfenden Blumenerde gefüllt ist. Lassen Sie die Pflanzen fest werden, bevor Sie sie an einen festen Platz im Garten setzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lilie Lilium - Wuchs, Pflege und Bedeutung (March 2024).