Wie man Ameisen mit Kalkhydrat bekämpft

Pin
Send
Share
Send

Kalk - Calciumoxid oder Calciumhydroxid - wird in zwei Formen hergestellt: Branntkalk und Kalkhydrat; Letzteres verhindert, dass unerwünschte Ameisen in Ihr Haus oder Ihren Garten eindringen. Kalkhydrat liegt in trockener Pulverform vor und wird normalerweise in Bau- und Konstruktionsmaterialien verwendet. Aufgrund seiner chemischen Eigenschaften und seines Geruchs ist er jedoch auch ein wirksames Mittel, um kleine Schädlinge wie Ameisen zu vertreiben. Es gibt mehr als einen Weg, mit Kalkhydrat mit Ameisenpopulationen umzugehen.

Kalkhydrat bildet eine unsichtbare Barriere für Ameisen.

Schritt 1

Mischen Sie Kalkhydrat mit Kupfersulfat und Wasser - eine sogenannte Bordeaux-Mischung - und streuen Sie die Mischung in Bereiche, in denen Sie keine Ameisen möchten. Vermeiden Sie es jedoch, die Mischung in Bereiche zu bringen, in denen Haustiere oder Menschen häufig vorkommen, da Kupfersulfat ein Reizmittel ist. Verwenden Sie ein Verhältnis von einem Teil Kupfersulfat, einem Teil Kalkhydrat und 100 Teilen Wasser. Zum Beispiel, wenn Sie ungefähr eine Gallone der Mischung wollen, würden Sie 1,28 Unzen Kalkhydrat und 1,28 Unzen Kupfersulfat mit 1 Gallone Wasser mischen, da eine Gallone 128 Unzen hat.

Schritt 2

Streuen Sie eine halbe Tasse Kalkhydrat pro Quadratmeter Rasenfläche, wenn der Ameisenbefall von Ihrem Garten ausgeht. Wiederholen Sie diesen Vorgang alle vier Wochen, bis das Ameisenproblem behoben ist.

Schritt 3

Verwenden Sie den Kalkhydrat als Barriere, um Ameisen von bestimmten Bereichen fernzuhalten. Wenden Sie es in der Nähe von Öffnungen an, in denen Ameisen auftauchen.

Pin
Send
Share
Send