Wie man einen Kippbettanhänger baut

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Nutzfahrzeuganhänger oder sogar einen speziell für einen bestimmten Zweck gebauten Anhänger bauen, ziehen Sie in Betracht, ihn zu einem "Kipp" -Anhänger zu machen. Die Kippfunktion erhöht den Nutzen des Anhängers, macht spezielle Rampen zum Be- und Entladen der Ausrüstung überflüssig und verlängert die Lebensdauer des Anhängerdecks, da Regen und Schnee abfließen und nicht auf dem Deck sitzen, wenn es gelagert wird in einer ebenen Position.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty Images

Design

Schritt 1

Erstellen Sie die Pläne für den Anhänger und bestimmen Sie anhand der Abmessungen die Menge des zu kaufenden Materials.

Schritt 2

Bestimmen Sie die maximale Zuladung des Anhängers. Dies bestimmt die Größe der Räder, Achsen und Aufhängungsfedern sowie die Größe und Festigkeit des Stahls, der für die Konstruktion des Anhängerchassis und des Traggerüsts für das Deck verwendet wird.

Schritt 3

Kaufen Sie einen U-Kanal, der einen Fuß länger ist als der Abstand zwischen der Achse des Anhängers und der Vorderseite des Anhängers. Der U-Kanal muss so dimensioniert sein, dass das Stahlrohr, mit dem die Zunge des Anhängers befestigt ist, in das "U" des Kanals passt.

Schritt 4

Kaufen Sie ein zusätzliches Stück Stahlrohr, das für das Chassis des Anhängers verwendet wird und lang genug ist, um sich quer von einer Seite des Chassis zur anderen zu erstrecken.

Schritt 5

Kaufen Sie genügend Stahlrohre, damit sich die Zunge des Anhängers von der Kupplung bis zur Vorderseite des Anhängers erstreckt, und ziehen Sie sich dann bis 4 Zoll vor die Position zurück, an der sich die Achse befinden wird.

Bauen

Schritt 1

Schneiden Sie alle Teile des Fahrgestellstahls ab, legen Sie sie aus und schweißen Sie sie fest.

Schritt 2

Schweißen Sie den zusätzlichen Fahrgestellquerträger 4 Zoll vor der Position, an der sich die Achse befinden wird.

Schritt 3

Legen Sie den Schlauch für die Zunge des Anhängers so in den U-Kanal, dass ein Ende des Schlauches und der Kanal gerade sind.

Schritt 4

Bohren Sie ein 5/8-Zoll-Loch 2 Zoll vom Ende des U-Kanals / Zungenstahls entfernt, wobei der Schlauch in den Kanal eingebettet ist. Zentrieren Sie dieses Loch auf halber Strecke von oben nach unten im U-Kanal. Durch gleichzeitiges Bohren beider Stahlstücke wird sichergestellt, dass die Löcher genau fluchten.

Schritt 5

Führen Sie eine 5/8-Zoll-Schraube in das gerade gebohrte Loch durch den Schlauch und den U-Kanal ein, um sicherzustellen, dass die Löcher in einer Linie bleiben.

Schritt 6

Bohren Sie ein zweites 5/8-Zoll-Loch durch den U-Kanal, wieder mit dem darin eingebetteten Zungenschlauch. Bohren Sie dieses Loch 2 Zoll vom gegenüberliegenden Ende des U-Kanals entfernt, zentriert auf halber Höhe von oben nach unten. Nach wie vor wird durch Bohren beider Stahlstücke mit einem Hub der Bohrmaschine sichergestellt, dass die Löcher perfekt ausgerichtet sind.

Schritt 7

Entfernen Sie die Schraube von der Zunge / U-Kanal-Baugruppe, um die beiden Teile zu trennen.

Schritt 8

Zentrieren Sie den U-Kanal an der Unterseite des Chassis-Querträgers, der direkt vor der Achse und an der Unterseite des Querträgers an der Vorderseite des Anhängerdecks positioniert ist, so dass das offene Ende des "U" nach unten in Richtung Boden zeigt wenn der Anhänger aufrecht steht. Schweißen Sie den U-Kanal sicher an den Rahmen und den Querträger.

Schritt 9

Befestigen Sie die Anhängerkupplung am ungebohrten Ende des Anhängerzungenschlauchs.

Schritt 10

Schrauben Sie die Zunge am Ende des U-Kanals mit einem 5/8-Zoll-Bolzen unter den Anhänger und rasten Sie sie mit einem 5/8-Zoll-Kupplungsstift in den Löchern direkt vor dem Deck des Anhängers ein. Der 5/8-Zoll-Bolzen ist der Drehpunkt des Neigungssystems und der Kupplungsbolzen ist der Verriegelungsmechanismus.

Schritt 11

Schließen Sie die Montage des Anhängers ab, indem Sie die Aufhängung, die Achse, die Räder und die Seitenteile, die Zurrgurte, den Wagenheber, die Scheinwerfer, die Kotflügel und andere benutzerdefinierte Funktionen anbringen.

Schritt 12

Lackieren Sie den freigelegten Stahl mit rostfreiem Lack.

Schritt 13

Befestigen Sie die Decksbretter.

Pin
Send
Share
Send