Die beste Art von Wasser für ein Dampfbügeleisen

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung von Leitungswasser für Ihr Dampfbügeleisen kann das Bügeleisen verstopfen und dazu führen, dass der Dampf herausspritzt oder gar nicht mehr herauskommt. Normales Leitungswasser enthält Mineralien wie Kalzium, die sich in Ihrem Eisen ansammeln. Selbst mit einem Wasserenthärter enthält Ihr Leitungswasser Spuren von Mineralien, die Ihr Eisen verstopfen können. Destilliertes Wasser eignet sich am besten für Eisen.

Das beste Wasser

Das beste Wasser ist Wasser, das keine Mineralien enthält. Destilliertes Wasser, das Sie in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft kaufen können, ist mineralienfrei. Destilliertes Wasser kann jahrelang in Ihrem Bügeleisen verwendet werden, ohne dass es zu Ablagerungen oder Verstopfungen kommt.

Destilliertes Wasser

Destilliertes Wasser wird durch Kochen von normalem Wasser und Auffangen des Dampfes in einem sterilen Behälter nach einem als Destillation bezeichneten Verfahren hergestellt. Während sich das Wasser in Dampf verwandelt, bleiben fast alle Mineralien im regulären Wasser zurück, sodass das destillierte Wasser bei den meisten Mineralien fehlt. Um kleine Spurenelemente von Mineralien zu entfernen, die sich möglicherweise noch in destilliertem Wasser befinden, wird die doppelte Destillation verwendet. Dies bedeutet, dass das Wasser zweimal destilliert wird, um das destillierte Wasser noch reiner und klarer von allen Mineralien zu machen.

Neuere Dampfbügeleisen mit Filtern

Neuere Dampfbügeleisen enthalten Wasserfilter, die Mineralien und Ablagerungen aus dem Wasser filtern, sodass Sie Leitungswasser verwenden können, anstatt destilliertes Wasser im Geschäft kaufen zu müssen. Die neueren Bügeleisen haben möglicherweise auch eine Selbstreinigungsfunktion, die Ablagerungen mit einem starken Dampfstoß entfernt.

Pin
Send
Share
Send