Probleme mit der Kältemittelüberfüllung

Pin
Send
Share
Send

Ein Kältemittelüberfüllungsproblem tritt auf, wenn ein Techniker zu viel Kältemittel in die Klimaanlage einfüllt. Für den ordnungsgemäßen Betrieb ist eine korrekte Kältemittelfüllung in der Klimaanlage unerlässlich, da diese sonst nicht energieeffizient ist. Durch die Korrektur der Kältemittelüberladung können die Kühlkosten im Durchschnitt um 5 bis 10 Prozent gesenkt werden.

Problem Zeichen

Es gibt Anzeichen dafür, dass Ihre Klimaanlage mit Kältemittel überfüllt ist. Suchen Sie beispielsweise nach einem Kältemittelüberschuss, der sich im Kondensator des Systems angesammelt hat. Weitere Symptome eines überladenen Systems sind laut John Tomczyk von der Website Achr News eine hohe Austrittstemperatur sowie hohe Verflüssigungsdrücke oder eine hohe Unterkühlung des Kondensators.

Einschlag

Die Auswirkungen einer Kältemittelüberladung in Ihrer Klimaanlage können eine erhebliche Reduzierung des Kondensators auf mögliche Ausfälle zur Folge haben. Möglicherweise nimmt die Schmierung des Kompressors ab und es besteht die Möglichkeit, dass sich Öl im Kondensator ansammelt. Das Ergebnis ist eine Verringerung der Kältemittelzirkulation in der gesamten Klimaanlage und die Verhinderung einer ordnungsgemäßen Wärmeübertragung.

Lösung

Auf effektive Weise können Sie sicherstellen, dass die Kältemittelfüllung in der Klimaanlage der richtigen Menge entspricht. Stellen Sie zunächst sicher, dass die Angaben in der Herstellertabelle Ihres Geräts den Saugleitungsdruck des Geräts auf die richtige Verdampfungstemperatur einstellen. Sie können die richtige Kältemittelfüllung ermitteln, indem Sie die Temperatur der Saugleitung gemäß der Website des Bundesenergiemanagementprogramms messen.

Pin
Send
Share
Send