Leyland-Zypressen-Toxizität

Pin
Send
Share
Send

Die Leyland-Zypresse ist seit langem für die Absicherung und Dekoration beliebt. Es ist ein schnell wachsender immergrüner Baum, der unglaublich winterhart ist. Obwohl es Licht erfordert, kann es hohe Verschmutzungsgrade aushalten. Trotz seiner Beliebtheit sind alle Teile der Leyland-Zypresse potenziell giftig.

Die Leyland-Zypresse ist ein schnell wachsender, immergrüner Baum.

Saft

Der Saft der Leyland-Zypresse kann bei manchen Menschen Hautreizungen verursachen.

Bei einigen Personen kann der Leyland-Zypressensaft Hautreizungen verursachen. Diese Reaktion ist nicht lebensbedrohlich und kann leicht mit rezeptfreien Salben behandelt werden.

Verbrauch

Pferde sind besonders anfällig für die Giftstoffe der Leyland-Zypresse.

Der Verzehr von Pflanzenteilen ist gefährlich. Fälle von menschlicher Aufnahme von Teilen des Baumes sind selten. Dies ist eine größere Bedrohung für Tiere, insbesondere Pferde und Hunde, die versuchen, die Blätter zu fressen. Wenn ein Tier Teile der Leyland-Zypresse frisst, sollte es sofort zum Tierarzt gebracht werden. Symptome sind Durchfall, Appetitlosigkeit und Schwäche.

Geschichte

Die Leyland-Zypresse ist eine Hybride, die aus der Kreuzbestäubung der Monterey-Zypresse und der Alaska-Zypresse hervorgegangen ist. Diese Bäume hätten sich niemals auf natürliche Weise gekreuzt, da ihre Entfernungen 400 Meilen voneinander entfernt sind. Dieser Hybrid ist natürlich steril. Es wurden über 40 verschiedene Formen der Leyland-Zypresse gezüchtet, von denen jede eine geringfügig unterschiedliche Toxizität für Tiere und Menschen aufweist.

Vorteile von Leyland Cypress

Bei vielen Menschen kann die Exposition gegenüber immergrünen Bäumen zu unerwünschten Reaktionen wie Verstopfung, Husten, Niesen und Reizungen führen. Die Leyland-Zypresse scheint tatsächlich die geringste Irritation in der immergrünen Familie zu verursachen. Es gibt sehr geringe Mengen an Oleoresinen ab und erzeugt daher sehr wenig Geruch. Als echte Hybride produziert es auch keinen Pollen.

Vorsichtsmaßnahmen

Die Leyland-Zypresse ist ein wunderschönes, winterhartes Immergrün, das sich gut zur Absicherung eignet. Es sollte jedoch nicht im Überfluss um weidende Tiere gelegt werden. Abgesehen von ihrer Toxizität für Tiere kann die Leyland-Zypresse Schwierigkeiten bei ihrem anhaltenden Wachstum bereiten. Es kann bis zu 3 oder 4 Fuß pro Jahr wachsen, auch bei schlechten Bodenbedingungen. In Kombination mit ihren flachen Wurzeln ist die Leyland-Zypresse anfällig für den Einsturz, wenn der Boden erodiert.

Pin
Send
Share
Send