Ist es schlecht, einen Hof zu harken, wenn das Gras nass ist?

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer harken den Hof, um das Stroh zu entfernen, Stöcke und andere Ablagerungen aufzunehmen und gesundes Wachstum zu fördern. Das Befolgen einiger einfacher Richtlinien zum Timing ermöglicht es Hausbesitzern, den Rasen nach Bedarf zu harken, ohne die Grashalme zu beschädigen.

Das Harken eines feuchten Rasens bietet Vorteile, wenn es richtig gemacht wird.

Nachteile

Das Harken eines feuchten Hofes entfernt lebendes Gras vom Boden. Es verdichtet auch den Boden und führt möglicherweise mit der Zeit zu einem schlechten Rasenwachstum.

Leistungen

Durch leichtes Harken von feuchtem, aber nicht durchnässtem Boden wird die Pflanzengesundheit verbessert. Es erhöht die Luftzirkulation, wodurch der Boden und das Gras früher erwärmt werden. Dadurch wird das Gras früher in der Saison grün, was zu einem schön gefärbten Frühlingsrasen führt. Dieser Schwader eignet sich am besten für den Spätwinter oder den frühen Frühling nach dem Auftauen des Bodens und wenn der Boden nicht nass von Regen oder schmelzendem Schnee ist.

Zeitliche Koordinierung

Das Vermeiden, einen schlammigen Rasen zu harken, verringert das Risiko von Problemen. Warten Sie, bis sich der Boden festigt, auch wenn das Gras noch leicht feucht ist. Das Harken zu diesem Zeitpunkt erweist sich als ideal zum Entfernen von Stroh und zur Wiederbelebung von verfilztem Gras im Frühjahr.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenwalze Boden ebnen Rasen neu anlegen mit einer Bodenwalze Rasenwalze (April 2024).