Haupthilfsmittel für das Töten des Mooses in den Rasenflächen

Pin
Send
Share
Send

Moos ist eine Masse von sehr kleinen Pflanzen, die Bryophyten genannt werden und laut der Washington Toxics Coalition in Rasenflächen störend wirken können. Moos ist ein Symptom für schwaches und heruntergekommenes Gras. Der beste Weg, mit Moos umzugehen, ist, die Faktoren, die es verursachen, loszuwerden. Moos verschwindet oft nach und nach durch die Verwendung von Bio-Grasfutter, da Mangel an Fruchtbarkeit eine Hauptursache für Moos ist. Es wächst auch dort, wo nicht genügend Drainage und zu viel Schatten vorhanden sind.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Einfache Hausmittel

Verwenden Sie Backpulver zur wirksamen Moosbekämpfung, indem Sie zwei Liter lauwarmes Wasser zu sich nehmen und eine kleine Schachtel Backpulver darin auflösen. Die Mischung gründlich über das Moos sprühen und trocknen lassen. Die beste Zeit für diese Behandlung ist der späte Winter und der frühe Frühling. Das Backpulver verhindert, dass sich das Moos nach dem Austrocknen weiterentwickelt oder zurückkehrt. Spülmittel ist auch wirksam bei der Abtötung von Moos und hält es davon ab, zurückzukehren. Lösen Sie etwa drei Unzen. Spülmittel in einer Gallone Wasser und sprühen Sie das Moos. Ein weiteres Mittel ist, drei Unzen aufzulösen. Eisensulfat in einer Gallone Wasser. Sprühen Sie die Mischung auf das Moos.

Umweltbedingungen verbessern

Eine Lösung für die langfristige Bekämpfung von Moos in Rasenflächen besteht darin, die Umweltbedingungen zu verbessern, unter denen es gedeiht. Das vorhandene Moos entfernen. Wenn das Wachstum zu dick ist, verwenden Sie einen Rasenentstapler. Achten Sie auf die Entwässerung und glätten Sie niedrige Bereiche, in denen sich wahrscheinlich Wasser ansammelt. Dünnen Sie die Bäume über dem Rasen aus, damit mehr Sonnenlicht ins Gras gelangt. Im Falle eines starken und unaufhörlichen Moosbefalls sollten Sie eine schattenresistente Bodenbedeckung anstelle von Rasen in den Bereichen mit tiefem Schatten anpflanzen und den Boden gut belüften. Überprüfen Sie den pH-Wert des Bodens, da bei einem pH-Wert von 5,5 oder weniger das Gras nicht gegen Unkraut und Moos ankämpfen kann. Wenn der pH-Wert zu niedrig ist, verwenden Sie Kalk, um ihn zu erhöhen, und düngen Sie den Rasen mit einem Langzeitdünger mit einer NPK von 3-2-1.

Pin
Send
Share
Send