Wird Kalk in Rasenflächen von Klee befreit?

Pin
Send
Share
Send

Klee ist mehrjähriges Unkraut, das in Rasenflächen eindringt und Ihre bevorzugte Bodendeckerzahl verdrängt. Nach Angaben der University of Kentucky gedeiht der Klee in Böden mit einem pH-Wert von 6,4. Je nach dem pH-Wert Ihres Bodens kann es von Vorteil sein, Ihren Garten zu kalken, damit der Boden für Klee weniger begehrt ist. Da die meisten Rasengräser bei einem pH-Wert von 6,0 bis 7,0 wachsen können, können Sie den Boden mit Kalk weniger sauer machen, um die Kleepopulation zu verringern.

Testen Sie den pH-Wert Ihres Bodens im Frühjahr, wenn der Boden nicht gefroren ist.

Testen Sie Ihren Boden

Verwenden Sie eine Schnecke, um 3 Zoll tiefe Bodenproben in 10 Bereichen Ihres Rasens zu entfernen, wie von der Cornell University empfohlen. Mischen Sie die Proben in einem Eimer. Es ist wichtig, jegliche Vegetation oder Ablagerungen von den Bodenproben zu entfernen. Lassen Sie den Boden auch trocknen, bevor Sie ihn in einen Behälter geben, um ihn an Ihre örtliche Kooperationsstelle zu senden. In der Regel dauert es zwei bis drei Wochen, um eine Bodenanalyse Ihres Hofes zu erhalten.

Aufwandmengen

Die Menge an Kalk, die Sie auftragen, hängt von den Ergebnissen der Bodentests ab. Zum Beispiel können Gärtner 50 Pfund verbreiten. von Kalk pro 1.000 Quadratfuß, um den pH-Wert des Bodens von 6,4 auf 6,8 zu erhöhen, was außerhalb des bevorzugten Bereichs des Klees liegt. Stellen Sie sicher, dass das Bodendecker- oder Rasengras, das Sie anbauen möchten, den pH-Wert des Bodens verträgt. Zum Beispiel toleriert Bahia-Gras laut Hawaii University keinen Boden-pH-Bereich außerhalb von 4,0 bis 6,5.

Kalkanwendung

Vermeiden Sie es, an einem heißen Tag Kalk auf Ihr Rasengras aufzutragen. Kalk kann bei heißem Wetter oder bei Wassermangel im Gras Meter brennen. Tragen Sie Dolomit-Kalkstein-Granulat gleichmäßig über den Hof auf. Sie können einen Rotationsstreuer verwenden, der Kalkstein über den Rasen streut. Geben Sie dem Garten 1 Zoll Wasser nach dem Auftragen des Kalksteins. Testen Sie den Boden in drei Monaten erneut, da es so lange dauert, bis Kalkstein den pH-Wert verändert.

Andere Faktoren

Gärtner, die den pH-Wert ihres Bodens nicht verändern möchten, können Klee auf andere Weise entfernen. Klee hassen stickstoffreiche Düngemittel. Nur durch Befolgen der richtigen Düngepraktiken können Gärtner Klee von ihrem Rasen entfernen. Alternativ können Sie Klee mit einem Herbizid einsprühen, das den von der University of Minnesota empfohlenen Wirkstoff MCPP enthält. Warten Sie auf einen trockenen Tag, um das Herbizid anzuwenden. Der Klee stirbt normalerweise nach sechs Wochen ab.

Pin
Send
Share
Send