Wie man dafür sorgt, dass Petunien nach dem Winter wieder wachsen

Pin
Send
Share
Send

Petunien werden in der Regel als Einjährige behandelt. Sie werden im Frühling gepflanzt, blühen in den warmen Monaten und sterben dann im Herbst, wenn die Temperaturen zu sinken beginnen. Petunien sind jedoch eigentlich Stauden. In ganzjährig warmen Klimazonen überleben sie und blühen manchmal den ganzen Winter über. Wenn Sie möchten, dass Ihre Petunien im Frühjahr nachwachsen, lagern Sie sie im Winter im Haus. Laut Nature Hills Nursery kann eine Pflanze drei oder mehr Jahre alt sein, bevor sie ihre Leistung einstellt.

Lagern Sie Petunien im Winter drinnen, um sie im nächsten Jahr wieder zu züchten.

Schritt 1

Grabe Petunien im Herbst vor dem ersten Frost aus. Untersuchen Sie die Pflanzen gründlich auf Schädlinge, bevor Sie sie für den Winter ins Haus bringen. Wenn Sie Schädlinge sehen, behandeln Sie die Pflanzen mit einem geeigneten Insektizid oder einer Insektizidseife.

Schritt 2

Pflanzen Sie die Petunien in einzelne Töpfe. Verwenden Sie Allzweck-Blumenerde und lassen Sie die Petunien in der gleichen Tiefe wie im Freien stehen.

Schritt 3

Schneiden Sie die Petunien etwa 1 bis 2 Zoll über der Bodenlinie zurück. Verwenden Sie eine scharfe, sterile Handschneidemaschine.

Schritt 4

Gießen Sie die Petunien, um die Erde gründlich zu befeuchten. Bringen Sie sie an einen Ort, der kühl ist, aber immer noch über dem Gefrierpunkt liegt. Eine angeschlossene Garage ist oft ein guter Ort, um Petunien im Winter aufzubewahren.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Petunien alle drei bis vier Wochen und geben Sie ihnen etwas Wasser, wenn der Boden vollständig austrocknet, um den Boden zu befeuchten.

Schritt 6

Pflanzen Sie die Petunien im Frühjahr erneut im Freien ein, nachdem sich die Temperaturen erwärmt haben und die Frostgefahr vorbei ist.

Pin
Send
Share
Send