Wachsendes Gras in der Leinwand

Pin
Send
Share
Send

Wie in der Politik bilden Gärten seltsame Bettgenossen. Gras und Sackleinen wirken fast gegensätzlich: einer lebt, einer ist tot; einer braun und rau, der andere grün und zart. Doch in der Vergangenheit legten Gärtner Sackleinen über Grassamen, damit sie wachsen konnten, und es funktionierte. Solange Sie die entsprechende Leinwand auswählen, können Sie dasselbe tun.

Kredit: Elenathewise / iStock / Getty Images Auch wenn Grassamen sorgfältig gepflanzt werden, können sie im Regen wegwaschen.

Jute im Garten

Grob anzufassen, aber stark genug, um Sackleinen herzustellen, ist Sackleinen kein Unbekannter im Garten. Dieser grobe Stoff ist tatsächlich ein Teil der Pflanze, ein Teil des Holzes. es besteht aus der in Pflanzenstielen enthaltenen Zellulose und aus Lignin, einer polymeren Substanz in Holz. Aus Jute oder Hanf werden aus Sackleinen Kartoffelsäcke, Teppiche und Möbel hergestellt. Gärtner verwenden Sackleinen, um Baumwurzeln beim Umpflanzen einzuwickeln, zarte Pflanzen vor Winterschäden zu schützen, den Fortschritt des Unkrauts zu behindern und das Abfließen von Samen beim Pflanzen zu verhindern.

Super Mulch

Laubdecke ist jedes Material, das auf dem Boden um die Pflanzen geschichtet ist, um die Feuchtigkeit einzudämmen, Unkraut zu bekämpfen und die Bodentemperatur zu regulieren. Gärtner benutzen Sackleinen als eine Art Supermulch, wenn sie Gras pflanzen. Wie andere Mulchmaterialien wie Stroh, gehackte Blätter oder Kompost hilft Sackleinen dem Boden, Feuchtigkeit zu speichern und die Pflanzen vor übermäßigem Sonnenlicht und Kälte zu schützen. Sackleinen haben jedoch zusätzliche Vorteile: Sie halten Vögel davon ab, Grassamen zu fressen, und verhindern, dass die Samen weggespült werden.

Anwendung der Sackleinen

Die meisten Menschen säen im Herbst oder Frühjahr neue Rasenflächen. Sobald die Grassamen auf dem Boden stehen und gut bewässert sind, ist es Zeit für die Jute. Verteilen Sie grobe, offen gewebte Sackleinen über dem neu gepflanzten Rasen und stecken Sie die Sackleinen fest. Je mehr Wind Sie erwarten, desto höher sollte die Anzahl der Einsätze sein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Sackleinen natürlich und nicht synthetisch sind, damit Sie sie auf dem Boden liegen lassen können, damit sie sich auflösen können. Gras wächst und wächst durch die Löcher im Stoff.

Erosionsschutz

Sackleinen sind ein besonders wirksamer Mulch über Grassamen, wenn die bepflanzte Fläche Bodenerosion ausgesetzt ist. Reifes Gras beugt Erosion vor. Eine Schicht Sackleinen über den Grassamen verhindert auch, dass die Samen vor ihrer Reife erodieren. Es kann Samen auch in den steilsten Klassen halten. Wenn das Gras in den Stoff hineinwächst, verankert es die Sackleinen an Ort und Stelle. Mit der Zeit verrottet die Leinwand und ihre Fasern werden Teil des Bodens.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wiese (March 2024).