Fensterbänke nacharbeiten

Pin
Send
Share
Send

Fensterbänke sind die horizontalen Holzstücke am unteren Fensterrand, die eine Kante bilden. In älteren Häusern kann die Fensterbank tatsächlich ein physischer Teil des Fensters sein. In diesem Fall ist die Schwelle das Brett, auf dem sich das Fenster schließt. In modernen Häusern verfügen die meisten Fenster über integrierte und energieeffiziente Fensterbänke, die Teil der Fensterkonstruktion sind und nicht in den Raum hineinragen. In diesen Fällen haben die meisten Bauherren eine Holzschwelle gebaut, die gegen den hergestellten Teil des Fensters stößt. Fensterbänke müssen häufig nachgearbeitet oder neu gestrichen werden, da sie durch ständiges Sonnenlicht und Feuchtigkeit von offenen Fenstern beschädigt werden. Dies ist normalerweise ein einfaches Projekt, das höchstens in wenigen Stunden erledigt werden kann.

Fensterbank und Tulpe

Schritt 1

Die Zierleisten oder den Putz, die auf die Fensterbank treffen, mit Klebeband verkleben. Kleben Sie den unteren Teil des Fensters fest (jeder Teil des Fensters, der die Fensterbank berührt und nicht aus demselben Holz wie die Fensterbank besteht). Decken Sie mindestens 5 cm mit Klebeband an den Seiten ab. Kleben Sie die Wand auch dort ab, wo sich Schweller und Wand treffen.

Schritt 2

Legen Sie die Papiertüten entlang des Bodens unter Ihr Fenster, damit Sie keine Unordnung machen.

Schritt 3

Schleifen Sie die Fensterbank mit Ihrem Schleifblock ab, beginnend mit dem groben Block, wenn Sie alten Lack entfernen. Gehen Sie von grobem zu mittlerem zu feinem Korn über, während das alte Ende oder die Probleme mit dem Holz behoben werden. Wischen Sie das Holz zwischen den Schleifspänen ab. Füllen Sie alle Löcher mit Holzspachtel. Lassen Sie es aushärten und schleifen Sie diese Stellen, um die Oberfläche so glatt wie möglich zu machen.

Schritt 4

Verwenden Sie Ihren Schraubenzieher und etwas Schleifpapier, um die engen Kanten zu schleifen. (Verpassen Sie keine der alten Oberflächen. Andernfalls kann die Oberfläche beim Wiederverschließen gelb erscheinen.) Wenn Sie fertig sind, wischen Sie die gesamte Fensterbank ab, um sicherzustellen, dass sie sehr sauber ist. Alle Ablagerungen, die Sie auf der Schwelle hinterlassen, können sich in Ihrer Versiegelung verfangen.

Schritt 5

Den Fleck gut schütteln. Schutzhandschuhe anziehen und den Fleck öffnen und auftragen. Wischen Sie es in der gleichen Richtung wie die Holzmaserung auf. Der alte Fleck sollte noch vorhanden sein, kann aber helle oder dunkle Flecken von Wasser oder Abnutzung aufweisen. Tragen Sie es gleichmäßig auf und wischen Sie den Überschuss ab.

Schritt 6

Lassen Sie den Fleck gut trocknen (siehe Herstellerempfehlung). Mischen Sie die Versiegelung und tragen Sie ein oder zwei Schichten auf, wie empfohlen. Lassen Sie die Versiegelung zwischen den Schichten trocknen. Wenn Sie fertig sind und Ihre Fensterbank trocken ist, entfernen Sie das Klebeband und entsorgen Sie Ihren Müll.

Pin
Send
Share
Send