Wie man eine Waschmaschine repariert, die nicht in der Spur ist

Pin
Send
Share
Send

Manchmal macht eine Waschmaschine während des Schleuderns laute Klopfgeräusche. Dies bedeutet normalerweise, dass es aus dem Gleichgewicht gerät und nicht in der Spur ist. Dafür gibt es zwei häufige Gründe: Möglicherweise steht Ihre Maschine nicht in der richtigen Höhe, oder die Waschladung, die Sie gerade ausführen, ist zu schwer. Schieben Sie die Trommel während des Drehens zur Seite. In jedem Fall ist die Reparatur einfach und dauert nur wenige Minuten.

Es dauert nur wenige Minuten, Ihre Waschmaschine in Betrieb zu nehmen.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihre Waschmaschine auf eine unausgeglichene Last. Wenn Sie etwas sehr Großes oder Schweres waschen, z. B. eine Tagesdecke oder eine Steppdecke, hat es sich möglicherweise verschoben und ist in der Trommel ungleichmäßig verteilt - auf eine Weise, die es aus der Bahn wirft.

Schritt 2

Schalten Sie die Maschine aus und öffnen Sie die Tür.

Schritt 3

Nehmen Sie die Kleidung oder andere Gegenstände aus der Waschmaschine und verteilen Sie sie gleichmäßig auf der Trommel. Achten Sie dabei darauf, dass das Gewicht gleichmäßig verteilt wird.

Schritt 4

Schließen Sie die Tür und schalten Sie die Maschine wieder ein. Wenn das Rasseln weitergeht, wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis es aufhört.

Schritt 5

Prüfen Sie, ob die Maschine waagerecht steht und ob die Klapper- und Klopfgeräusche nach mindestens zweimaliger Umverteilung der Last anhalten.

Schritt 6

Schalten Sie die Waschmaschine aus und leeren Sie sie.

Schritt 7

Legen Sie an jeder der vier Seiten eine lange Ebene nach oben, um zu sehen, welcher Bereich ausgeglichen werden muss.

Schritt 8

Stellen Sie die Füße oder Klemmen unten an jeder Ecke mit einer Zange ein, um die Ecke anzuheben oder abzusenken und die unebene Seite auszugleichen.

Schritt 9

Überprüfen Sie erneut die Oberseite der Maschine mit der Wasserwaage, um sicherzustellen, dass alle vier Seiten in einer Ebene sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schmeiß weg, kauf neu! - Warum nicht mehr repariert wird (April 2024).