Gerüche von Ledersitzen entfernen

Pin
Send
Share
Send

Leder ist bekannt für seine strapazierfähige Oberfläche und sein attraktives Erscheinungsbild. Beides macht es ideal für die Verwendung als Sitzmöbel in Autos und Haushaltsmöbeln. Leider neigt Leder dazu, zu riechen, entweder aufgrund des Gerbprozesses, mit dem es hergestellt wurde, der Chemikalien, mit denen es bei der Herstellung behandelt wurde, oder weil der Stoff Gerüche von Personen und Gegenständen absorbiert hat. In jedem Fall kann das Herausholen von Gerüchen aus einem Ledersitz einige Geduld und Mühe des Sitzbesitzers erfordern.

Ledersitze können aus verschiedenen Gründen riechen.

Schritt 1

Wischen Sie Ihren Ledersitz mit einem feuchten Waschlappen ab und untersuchen Sie ihn auf mögliche Ursachen des Geruchs. Verschüttete Speisen, Getränke, Saucen und andere Substanzen, die auf Ihrem Ledersitz zurückgeblieben sind, können den Geruch verursachen und müssen sofort entfernt werden, wenn sie entdeckt werden.

Schritt 2

Reinigen Sie den Ledersitz mit einem hochwertigen Lederreiniger oder Seife. Reiben Sie es mit einem Waschlappen in das Leder und wischen Sie den Reiniger mit einem trockenen, sauberen Tuch ab.

Schritt 3

Nehmen Sie den Ledersitz nach draußen und lassen Sie ihn einige Tage lang auslüften. Wenn sich der Sitz in Ihrem Auto befindet, öffnen Sie die Fenster oder Türen und blasen Sie mit Ventilatoren Luft durch das Auto. Das Auslüften von Leder ist eine der wirksamsten Methoden, um Gerüche zu beseitigen.

Schritt 4

Tragen Sie mit einem sauberen Waschlappen Lederpflegemittel auf den Sitz auf. Lassen Sie es einwirken.

Schritt 5

Legen Sie Aktivkohle oder Backpulver unter den Sitz, um den Geruch zu absorbieren.

Pin
Send
Share
Send