Können Gurken und Tomaten zusammen angebaut werden?

Pin
Send
Share
Send

In einem kleinen Hausgarten ist der Platz oft knapp. Möglicherweise drängen Sie Pflanzen zusammen oder lassen sie sich mit ihren Nachbarn vermischen, um sie alle zusammenzubringen. Manchmal kann es schwierig sein, die Bedürfnisse auszugleichen und die Auswirkungen von zwei Pflanzen aufeinander abzustimmen. Gurken und Tomaten wachsen jedoch recht gut zusammen.

Sie können sogar Ihre Ernte ungefähr zur gleichen Zeit einbringen.

Kompatibilität

Gurken gelten als mit Tomaten verträglich. Die beiden Pflanzen sind Begleiterpflanzen, die sich gegenseitig nutzen. Begleitpflanzen helfen sich gegenseitig auf verschiedene Weise, beispielsweise indem sie es Schädlingen erschweren, sich an die Abwehrkräfte einer einzelnen Pflanze anzupassen, und indem sie nützliche Insektenfutter und Schutz bieten. Sowohl Tomaten als auch Gurken mögen es nicht, in der Nähe von Kartoffeln zu wachsen.

Bedürfnisse

Tomaten und Gurken teilen viele der gleichen Grundbedürfnisse. Gurken brauchen 50 bis 70 Tage, um reif zu werden, während Tomaten je nach Sorte 55 bis 105 Tage brauchen. Bei beiden handelt es sich um Kulturen der warmen Jahreszeit, die eine gute Drainage und einen Boden-pH von 5,8 bis 6,5 erfordern. Da für beide eine tiefe Bewässerung und eine konstante Wasserversorgung erforderlich sind, damit sich die Früchte richtig entwickeln können, ist es sinnvoll, die beiden Räume im Garten zu teilen.

Platzierung

Wenn Sie Ihre Tomaten und Gurken zusammenpflanzen, können Sie die Gurkenreben im Zwischenraum zwischen den Tomatenpflanzen auf dem Boden wachsen lassen oder sie auf die gleichen Stützen ausbilden, die Sie für Tomaten verwenden. Diese Vermischung von Pflanzen wird als diversifiziertes Anpflanzen bezeichnet, was das Alabama Cooperative Extension System als Strategie vorschlägt, um das Auffinden und Beschädigen bestimmter Pflanzen durch Insektenschädlinge zu erschweren. Lassen Sie viel Luft zwischen den Pflanzen zirkulieren, da bei beiden Kulturen unter feuchten Bedingungen und bei Überfüllung Schimmelprobleme auftreten können.

Krankheit

Wenn Sie diese beiden Kulturen zusammen anbauen, müssen Sie das Potenzial für Krankheiten berücksichtigen. Während das Gurkenmosaikvirus sowohl Tomaten als auch Gurken befällt, ist die Krankheit nicht auf diese beiden Kulturen beschränkt - es befällt mehr als 40 Pflanzenfamilien. Die Phytophthora-Seuche ist ein ernsteres Problem, da sie sowohl Gurken als auch Tomaten schädigen kann. Ernten drehen, um eine Infektion zu verhindern, wobei zwischen der wiederholten Verwendung eines Platzes für Kürbis- und Solanaceenfrüchte ein Zeitraum von drei Jahren verbleibt. Wenn Sie Tomaten und Gurken im selben Jahr auf derselben Fläche koppeln, können Sie auf diese Weise eine anfällige Fläche doppelt nutzen, bevor Sie in einer anderen Kultur wechseln müssen.

Pin
Send
Share
Send