Wie man Fliesen für Wannenrand schätzt

Pin
Send
Share
Send

Fliesen verleihen jeder Wand oder jedem Boden eine zusätzliche Schutzschicht und werden in vielen Räumen verwendet, in denen Wasser und Dampf vorhanden sind. Das Abdecken von Wänden mit Fliesen ist ein langsamer, manchmal mühsamer Vorgang. Wenn es richtig gemacht wird, bedeckt die Fliese den Trockenbau vollständig und schützt ihn vor Feuchtigkeit, wodurch die Lebensdauer von Wand und Raum verlängert wird. Das Abschätzen, wie viel Kacheln Sie für ein Projekt benötigen, ist eine einfache Gleichung, die es Ihnen ermöglicht, nach dem Erlernen zu wissen, wie viel Zeit erforderlich ist, um den Auftrag abzuschließen.

Schritt 1

Messen Sie den Boden der Wand (oben in der Wanne) mit dem Maßband. Notieren Sie diese Zahl mit Bleistift und Papier in Zoll.

Schritt 2

Messen Sie die Höhe der Wand in der höchsten Ecke. Notieren Sie diese Messung in Zoll auf Ihrem Papier.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite der Wand. Eine Wand, die 36 mal 72 Zoll groß ist (üblich bei Wannenumrandungen an einem Ende), hat eine Fläche von 2592 Quadratzoll.

Schritt 4

Messen Sie die Größe der Kacheln, die Sie verwenden möchten. Eine 3 mal 3 Zoll große Fliese ist 9 Quadratzoll groß. Teilen Sie die Fläche der Wand (2592 Quadratzoll) durch die Fläche einer einzelnen Kachel (9 Quadratzoll) und geben Sie die Anzahl der für diese Oberfläche erforderlichen Kacheln an (288 Kacheln werden für die Musterwand benötigt).

Schritt 5

Messen Sie jede Wand der Wannenverkleidung. Verwenden Sie die Formel, um die Anzahl der benötigten Kacheln zu bestimmen. Addieren Sie diese Summen, um zu bestimmen, wie viele Kacheln Sie für Ihr Projekt benötigen.

Pin
Send
Share
Send