Testen von Kohler-Statoren

Pin
Send
Share
Send

Kohler ist Hersteller von kleinen Gasmotoren, die häufig für verschiedene Marken von Rasenmähern und Traktoren, einschließlich Scotts, verwendet werden. Der Stator des Kohler-Motors erzeugt in Verbindung mit dem Rotor elektrische Energie, mit deren Hilfe die Batterie des Mähers aufgeladen und mit Strom versorgt werden kann. Wenn der Kohler-Motor nicht anspringt und Anlasser, Batterie und Zündanlage in Ordnung zu sein scheinen, sollte auch der Stator überprüft werden. Ein Statortest kann mit einem Multimeter durchgeführt werden, wenn der Widerstandsbereich des Stators bekannt ist. Diese Informationen erhalten Sie in der Bedienungsanleitung oder direkt bei einem Kohler-Händler.

Schritt 1

Bestimmen Sie den richtigen Widerstandsbereich für den Kohler-Motor. Kohler-Motoren unterschiedlicher Größe haben unterschiedliche Widerstandsbereiche. Konsultieren Sie gegebenenfalls die Bedienungsanleitung Ihres Kohler-Motors, um den Widerstandsbereich für den Kohler-Stator zu ermitteln.

Schritt 2

Suchen Sie den Stator im Kohler-Motor. Es wird am Kurbelgehäuse hinter dem Schwungrad montiert.

Schritt 3

Stellen Sie den richtigen Widerstandsbereich am Multimeter ein und schalten Sie es ein. Legen Sie die negative Leitung des Multimeters an den hinteren Statorleitungsanschluss und schließen Sie die positive Messleitung des Messgeräts an die gelbe Statorleitung an.

Schritt 4

Lesen Sie die Anzeige auf dem LED-Bildschirm. Wenn der gemessene Widerstand in den Bereich fällt, der in der Bedienungsanleitung von Kohler für die spezifische Größe und das Modell des Motors angegeben ist, ist der Stator in Ordnung. Wenn es über diesem Widerstand liegt, ist der Stator nicht gut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How A Stator Works & How To Test video (Kann 2024).