Wie man einen Orientteppich-Pony repariert

Pin
Send
Share
Send

Orientteppiche unterliegen durch den täglichen Gebrauch einem starken Verschleiß. Die dekorativen Ränder an den Kanten lösen sich häufig vom Teppich. Besitzer von handgefertigten oder wertvollen Teppichen sollten die Ränder von einem Fachmann reparieren lassen, was oft ein langwieriger und teurer Vorgang ist. Diejenigen mit billigen maschinengefertigten Teppichen und grundlegenden Nähkenntnissen können die beschädigten Fransen für die geringen Kosten von ein paar Metern Ersatzfransen selbst ersetzen.

Ein beschädigter Teppichrand kann durch einen neuen ersetzt werden.

Schritt 1

Kaufen Sie einen vorgefertigten Ersatzstreifen in einem Stoffladen, der dem beschädigten Streifen entspricht. Fringe wird in der Regel von der Werft verkauft. Achten Sie darauf, genug zu kaufen, um die gesamte Länge des Randes zu ersetzen, nicht nur den beschädigten Abschnitt, plus ein paar zusätzliche Zoll.

Schritt 2

Nähen Sie einen Kuschelstich (ein Stich, der in einer Schleife entlang des Materialrands verläuft) entlang der beschädigten Stelle mit einem stark gewachsten Faden, um die Teppichkante zu verstärken und zu verhindern, dass sie sich löst.

Schritt 3

Stecken Sie den Ersatzstreifen auf die Basis des vorhandenen Streifens. Der Ersatzstreifen sollte über dem vorhandenen Streifen liegen. Lassen Sie auf jeder Seite des Teppichs einen zusätzlichen Zentimeter Rand zu.

Schritt 4

Falten Sie die überlappenden Enden der neuen Fransen unter die Seiten des Teppichs, um an jeder Kante einen sicheren Rand zu bilden, und stecken Sie sie fest.

Schritt 5

Nähen Sie die Ersatzfransen mit gewachstem Faden von Hand an die Basis der vorhandenen Fransen, und achten Sie dabei darauf, die alten Fransen vollständig abzudecken.

Schritt 6

Nähen Sie die überlappenden Enden der Ersatzstreifen doppelt an der Unterseite des Teppichs an. Dies verhindert, dass die Ersatzstreifen an den Enden ausfransen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: merlina strickt, spinnt und webt (March 2024).