Flecken auf Jasminblättern

Pin
Send
Share
Send

Jasmin ist eine Pflanze der warmen Jahreszeit mit kleinen, sternförmigen weißen Blüten, die einen kraftvollen süßen Duft abgeben. Die Pflanze hat glänzende, grüne Blätter und kann ein Strauch oder eine Rebe sein. Pilz- und Bakterienblattflecken können die Pflanze befallen und von einer Vielzahl von Schädlingen und Krankheiten herrühren. Eine ordnungsgemäße Kultivierung kann jedoch die meisten Blattprobleme lösen.

Jasmin bietet einen reichhaltigen Duft und zarte Blüten für den warmen Klimagarten.

Schädlinge

Das Saugen von Insekten kann zu Blattflecken führen. Wenn die Blätter winzige Flecken aufweisen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Milben. Blattläuse sind etwas größere Schädlinge, die auf der Oberfläche der Blätter zu sehen sind. Andere Insekten wie weiße Fliegen legen Eier unter die Blätter der Pflanze, die wie Flecken aussehen. Jasmin ist nicht anfällig für Insektenschädlinge, aber es ist auch nicht immun gegen sie. Eine gute Dusche schlägt normalerweise die Insekte von der Anlage.

Cercospora-Blattfleck

Wenn die Flecken kreisförmig, rotbraun und weniger als einen halben Zoll breit sind, kann die Blüte Cercospora-Blattflecken haben. Die Ursache ist ein Pilz, der bei warmen und feuchten Bedingungen auftritt. Mit fortschreitender Krankheit werden die Flecken größer und unregelmäßiger. Kontrollieren Sie den Pilz, indem Sie die Blüte mit einem Kupfer-Fungizid oder den Chemikalien Mancozeb oder Carbendazim besprühen. Entfernen Sie das infizierte Pflanzengewebe, um die Ausbreitung der Krankheit zu minimieren. Es ist nicht möglich, die Krankheit zu heilen, aber die Flecken können verwaltet werden.

Alternaria Blattfäule

Alternaria Blattfäule ist auch eine Pilzkrankheit, die braune Flecken erzeugt, die an den Rändern der Blätter fressen können. Unter feuchten Bedingungen vermehrt sich der Pilz schnell und verursacht in kurzer Zeit eine Verseuchung. Überkopfbewässerung scheint auch die Ausbreitung des Pilzes zu fördern. Durch basales Gießen wird ein Teil der Ausbreitung verhindert, aber die Blume langsam gießen, damit der Pilz nicht aus dem Boden spritzt. Mancozeb oder Kupferoxychlorid sind ebenfalls wirksame Bekämpfungsmittel, heilen den Pilz jedoch nicht.

Wachstumsbedingungen

Jasmin zeigt Stress auf verschiedene Arten. Manchmal ist sein Wachstum verkümmert, es verwelkt oder bringt kein neues Laub hervor. Die Blätter können sich auch verfärben. Ursache hierfür können Verbrennungen durch Dünger sein oder es kann zu viel oder zu wenig von etwas sein. Jasmin benötigt volle Sonne und regelmäßiges Gießen. Durch Austrocknen können sich die Blätter verfärben. Jasminpflanzen fühlen sich im Schatten schlecht an, und selbst wenn sie nur für kurze Zeit kalten Temperaturen ausgesetzt werden, kann dies zu Blattflecken und Verbrennungen führen.

Pin
Send
Share
Send