So entfernen Sie Polyurethan ohne Abbeizen

Pin
Send
Share
Send

Um ein neu gebeiztes Holzstück möglichst lange zu erhalten, wird das gebeizte Holzstück häufig mit einer Polyurethanbeschichtung versehen. Dieses Finish erzeugt eine harte Oberfläche über dem Holz, die die Kerben und Kratzer absorbiert, die bei normalem Gebrauch auftreten. Wenn Sie das Polyurethan entfernen müssen, ohne den Fleck darunter zu beeinträchtigen, benötigen Sie chemische Hilfe in Form einer hausgemachten Stripperformel.

Entfernen Sie die glänzende Polyurethan-Schutzschicht in Sekunden mit dem rechten Abstreifer.

Schritt 1

Gießen Sie gleiche Teile des Lackverdünners und denaturierten Alkohols in eine kleine leere Farbdose. Mit einem hölzernen Rührstab mischen und den Lack vom Boden und den Seiten der Dose in die Mischung einkratzen. Die Mischung dient als Polyurethan-Abbeizmittel - stark genug, um das Finish zu entfernen, aber nicht in das Holz eindringen und den Fleck stören, wenn er schnell entfernt wird.

Schritt 2

Tragen Sie die Mischung auf das Polyurethan-Finish auf und bedecken Sie das gebeizte Holz. Verwenden Sie einen Pinsel, um es gleichmäßig auf das Holz aufzutragen, leicht überlappende Pinselstriche für eine vollständige Abdeckung. Warten Sie ca. 10 Sekunden, bis die Mischung das Finish aufgelöst hat.

Schritt 3

Entfernen Sie die Mischung sofort mit Stahlwolle Nr. 0000, um sowohl den Abstreifer als auch das Polyurethan abzuwischen.

Schritt 4

Waschen Sie das Holz mit einem Holzreiniger, um alle Abbeizerreste zu entfernen. Mit warmem Wasser abspülen und die Oberfläche mit einem sauberen Lappen trocken tupfen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: beko Speed Ex - Der Abbeizer (Kann 2024).