Installieren eines Riegels an einer Stahltür

Pin
Send
Share
Send

Das Anbringen eines Riegelschlosses an einer Stahltür mag einschüchternd klingen, aber mit den richtigen Werkzeugen ist es eine ziemlich einfache Aufgabe. Stahltüren lassen sich leicht mit einer Bimetall-Lochsäge und einer elektrischen Bohrmaschine bohren. Die mäßig erfahrenen Amateure können diese Aufgabe in etwa einer halben Stunde erledigen.

Mit den richtigen Werkzeugen ist es einfach, einen Riegel in eine Stahltür einzubauen

Schritt 1

Messen Sie 42 Zoll nach oben von der Unterseite der Tür, auf der Innenseite, und einen Abstand von der Türkante, der der Rückseite Ihres Schlosses entspricht. Mit dem Körner und dem Hammer eine Markierung machen. Machen Sie eine weitere Markierung 42 Zoll von der Unterseite der Tür und zentriert auf der Türkante.

Schritt 2

Bohren Sie mit der 2 1/8 Zoll Lochsäge ein Loch in die Vorderseite der Tür, beginnend mit Ihrer Markierung auf der Innenseite. Bohren Sie, bis der Pilot der Lochsäge durch die Außenseite der Tür kommt. Hören Sie auf zu bohren und öffnen Sie die Tür teilweise. Keilen Sie den Türstopper unter die Tür, um sie beim Bohren stabil zu halten. Beenden Sie das Bohren an der Führungsbohrung außerhalb der Tür.

Schritt 3

Bohren Sie mit der 1-Zoll-Lochsäge (für Metallkantentüren) oder dem 1-Zoll-Bohrer (für Holzkantentüren) ein Loch, das an der Markierung am Rand der Tür beginnt. Unterbrechen Sie das Bohren, wenn Sie das in Schritt 2 gebohrte Loch schneiden.

Schritt 4

Setzen Sie die Schraubenbaugruppe aus Ihrem Schlosssatz in das 1-Zoll-Loch ein und sichern Sie sie mit zwei kleinen Schrauben.

Schritt 5

Installieren Sie die Zylinderbaugruppe, indem Sie die mit einem Schlüssel versehene Seite außen an der Tür anbringen und die Daumenverriegelung innen an der Tür anbringen. Mit zwei langen Maschinenschrauben befestigen.

Pin
Send
Share
Send